• Video zum Film „Hanni & Nanni 2“
  • Szenenbild aus dem Film „Hanni & Nanni 2“
  • Szenenbild aus dem Film „Hanni & Nanni 2“
  • Szenenbild aus dem Film „Hanni & Nanni 2“
  • Szenenbild aus dem Film „Hanni & Nanni 2“
  • Szenenbild aus dem Film „Hanni & Nanni 2“
  • Szenenbild aus dem Film „Hanni & Nanni 2“
  • Video zum Film „Hanni & Nanni 2“

Hanni & Nanni 2

Kaum hat das neue Schuljahr begonnen, schon macht ein Gerücht die Runde: Auf dem Internat soll sich eine echte Prinzessin befinden. Hanni und Nanni ist das egal, aber ihre Cousine Lilly hängt sich sofort unterwürfig an eine neue Schülerin dran. Wie peinlich! Doch nicht nur Lilly ist hinter der Prinzessin her – jemand will sie entführen…

Und das ist längst nicht alles! Das Internat leidet nämlich – schon wieder - unter finanziellen Schwierigkeiten und versinkt noch dazu im Chaos, weil zwei der Lehrerinnen nicht richtig zusammenarbeiten können. Ein Junge an der Schule bringt die meisten Schülerinnen ins Schwärmen, findet Mädchen aber doof, und zu allem Überfluss hängt bei den Eltern der Zwillinge auch noch der Haussegen schief, seit der Vater arbeitslos ist. Dass Hanni ihrer Schwester die Trennung der Eltern verheimlicht, macht alles nur noch schlimmer... Das Leben von Hanni und Nanni ist also wahrlich kein Ponyhof. Vor allem sind diese ganzen Probleme aber eins: echt zu viel.

Der Film ist zwar ganz unterhaltsam, schließlich passiert immer eine Menge und die dramatischen Szenen wechseln sich mit lustigen Geschehnissen ab, so dass man genug zu lachen hat. Aber bei so vielen Themen bleibt einfach keine Zeit dafür, die zahlreichen Probleme der verschiedenen Figuren überzeugend darzustellen und zu lösen. Auch sind viele Handlungsstränge kaum miteinander verbunden (Handlungsstränge sind eigene kleine Geschichten innerhalb der großen Geschichte des Films. Zum Beispiel die Geschichte von der Auseinandersetzung zwischen den Lehrerinnen oder die Geschichte um das peinliche Verhalten von Lilly). Streitigkeiten zwischen den Eltern sind zum Beispiel ein interessantes Thema, denn bestimmt kann sich jeder von euch in das blöde und traurige Gefühl hineinversetzen, das man als Kind dabei bekommt. Aber dieser Handlungsstrang wirkt aufgesetzt und überflüssig, weil er für die restlichen Handlungen unwichtig ist.

Um sich an einem verregneten Nachmittag die Zeit zu vertreiben, ist dieser Film ganz nett und sorgt bestimmt für gute Laune. Aber großes Kino ist das nicht.

Extra für Euch: - Oben neben dem Haupttrailer zum Film findet ihr in der Übersicht einen weiteren Filmclip vom "Hanni & Nanni 2". Ihr erkennt ihn an dem "Play"-Zeichen. Diesen Clip seht ihr exklusiv nur bei uns in der Kinderfilmwelt. Einfach auf das Bild klicken und schon erlebt ihr einen spannenden Ausschnitt aus "Hanni & Nanni 2". Viel Spaß!