• Video zum Film „Trolls 3 - Gemeinsam stark“
  • Szenenbild aus dem Film „Trolls 3 - Gemeinsam stark“
  • Szenenbild aus dem Film „Trolls 3 - Gemeinsam stark“
  • Szenenbild aus dem Film „Trolls 3 - Gemeinsam stark“

Trolls 3 - Gemeinsam stark

Poppy und Branch genießen ihr Leben als frischverliebtes Paar und freuen sich schon auf die Hochzeit ihrer Bergen-Freunde, als Branch plötzlich mit seiner geheimen Vergangenheit konfroniert wird: Sein verschollener, bestimmerischer Bruder John Dory taucht unerwartet auf und startet eine Rettungsmission für den entführten Bruder Floyd.

Der talentierte Troll Floyd wurde nämlich von den teuflischen Popstar-Geschwistern Velvet und Veneer in ein Diamantglas eingesperrt und sie saugen für ihre Musikshows immer mehr seiner Lebenskraft aus. Und Diamant zerspringt bekanntlich nur durch die perfekte Familienharmonie.

Das fröhliche Paar Branch und Freundin Poppy machen sich sofort auf die Suche nach dem Rest seiner Familie. Früher waren die fünf Brüder die erfolgreiche Boyband BroZone, haben sich aber zerstritten, als Branch noch ein Baby war. Und tatsächlich können sie gemeinsam die fehlenden Brüder aufspüren: Spruce nennt sich mittlerweile Bruce und führt als Familienvater eine Bar in einem Ferienressort. Clay dagegen ist gar nicht mehr lustig drauf wie früher und hat als ernster Buchhalter bei der misstrauischen Viva Unterschlupf gefunden, die ein streng gesichertes Trollparadies aufgebaut hat.

Zu Poppys großer Überraschung stellt sich Viva als ihre verschollene Schwester heraus, die alle Trolle in ihrem Versteck in Sicherheit behalten will. Auch Branch ist mittlerweile schwer genervt von seinen Brüdern, die sich schon wieder zerstreiten, und so droht die Mission zu scheitern. Doch Poppy schafft es mit ihrem großen Herzen, den Zusammenhalt wiederherzustellen und gemeinsam stellen sie sich den fiesen Popstars in den Weg.

Wenn du ein Fan der Trolls bist, solltest du dir die Fortsetzung nicht entgehen lassen. Aber auch so macht „Trolls 3 – Gemeinsam stark“ viel Spaß. Der Film spielt in einer kunterbunten Gute-Laune-Welt und man fühlt sich wie in einer verrückten Achterbahnfahrt mit vielen Wendungen in der Handlung.

Die Botschaft, dass man zusammenhalten muss, durchzieht den ganzen Film. Das ist manchmal ein bisschen viel, aber oft auch mit Herz schön erzählt. Es gibt leider viele Witze, die nur Erwachsene verstehen, zum Beispiel wenn der Film sich auf Boybands bezieht, die schon längst out sind. Besonders wird Trolls durch den mitreißenden Soundtrack - so wirst du garantiert einen Ohrwurm aus dem Kino mitnehmen, wenn du Popsongs magst.