Tipps & Termine

10. Kinder- und Jugendfilmfest Rabazz

10. Kinder- und Jugendfilmfest Rabazz

04.07.2022 – 15.07.2022 Leibzig

Das 10. Rabazz Filmfestival steht unter dem Motto „Mit uns ist zu rechnen!“. Es richtet den Blick auf die Personen, die in Zukunft unsere Welt gestalten werden.
Dabei wird es in den Filmen um mutige Kinder, um Held*innen des Alltags und um kämpferische Jugendliche gehen. Aber auch um Erfindungen, neue Technologien, globale Herausforderungen, menschliche Fantasien und Hoffnungen.
Die Filme werden wie immer an vielen Veranstaltungsorten Leipzigs sowie in Kitas und Schulen und darüber hinaus auch online präsentiert und besprochen. Zusätzlich gibt es ein reizvolles Rahmenprogramm mit Events, Workshops und Fortbildungen.

Der Eröffnungsfilm ist in diesem Jahr Meine Wunderkammern, bei dem die Regisseurin Susanne Kim zu Gast sein wird.

Weitere Informationen zum Festival:
www.rabazz-filmfest.de

Kontakt
Christoph Marx
Landesfilmdienst Sachsen e.V.
Karl-Heine-Straße 83
04229 Leipzig
E-Mail: cmarx[at]landesfilmdienst-sachsen.de
Telefon: 0341-4929491-106