Kinderfilme zum Weihnachtsfest 2018

Weihnachtsnews

Geschenktipps für jedes Alter

Welche DVD oder Blu-ray könnte für Kinder zu Weihnachten die richtige sein? Unsere Ausgabe „Kinderfilme zum Weihnachtsfest 2018“ hilft Ihnen, eine gute Wahl zu treffen - passend für jeden Geschmack und vor allem passend für jedes Alter. Das Video-Angebot für Kinder ist sehr vielfältig: Es bietet reizvolle Schätze für den Gabentisch und ein reichhaltiges Angebot zum Träumen, Staunen und Nachsinnen zur Weihnachtszeit.

Die Auswahl „Kinderfilme zum Weihnachtsfest 2018“ stellt Ihnen attraktive Neuheiten ebenso wie bezaubernde Klassiker vor. Ob Sie nun einen Realfilm oder ein Zeichentrickabenteuer suchen, ob es märchenhaft oder doch eher witzig oder aufregend zugehen soll: Der Ratgeber gibt einen schnellen Überblick und unterstützt Sie beim Geschenkekauf.

Ab 4 Jahre

Timmy das Schäfchen - Timmys Schneeball

Quelle: G+J Entertainment Media / © Concorde Home Entertainment

Lustige Episoden um das kleine kuschelige Schaf, das mit seinen Freunden eine tolle Schneeballschlacht erlebt und einen Schneemann baut. Diese Wintergeschichten rund um den Kindergarten von Timmy kommen in perfekter Knetanimation ganz kindgerecht daher.

Mehr zum Film

Die Biene Maja (CGI Staffel 2)

Quelle: G+J Entertainment Media / © Universum Film

Farbenfrohe und witzige Abenteuer in bunten 3D-Welten mit der kleinen, frechen, aber auch schlauen Biene Maja und ihrem besten Freund Willi. Die kurzen Filme stecken voll fantasiereicher Einfälle und erzählen altersgerechte Geschichten um Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

Mehr zum Film

Ab 5 Jahre

Löwenzähnchen: Keks auf Tour Staffel 5

Immer, wenn Fritz Fuchs seinen Bauwagen verlässt, gehen sein Hund Keks - und mit ihm auch die jungen Zuschauer - auf Streifzüge durch die Natur. Umweltthemen in kurzen Filmen kindgerecht und leicht verständlich erklärt. Wer Keks, den beliebten Hund aus dem Kika kennt, darf sich auf Entdeckergeschichten mit ihm freuen.

Mehr zum Film

Knerten und das große Weihnachtsabenteuer

In der neuen Geschichte von Lillebror und seinem Spielgefährten Knerten, einem kleinen Ast, sind beide so sehr von Polarforschern fasziniert, dass sie selbst auf eine abenteuerliche Expedition gehen. Einfühlsam wirft der Spielfilm einen Blick auf Kinderträume und Herzenswünsche.

Mehr zum Film

Mein Freund, die Giraffe

Die unzertrennlichen Freunde Dominik und seine sprechende Giraffe, werden alle Kinder sofort lieben. In ruhigen Bildern erzählt der Spielfilm von einer tiefen Freundschaft, aber auch davon, wie spannend es sein kann, größer zu werden und sich auf Neues einzulassen. Eltern ermöglicht der Film einen interessanten Blick in Kinderwelten.

Mehr zum Film

Shaun das Schaf – Special Edition

Quelle: G+J Entertainment Media / © Concolino

Knetschaf Shaun sorgt mal wieder, ganz ohne Worte, für witzige und chaotische Situationen. Ganz zum Leidwesen von Hütehund Blitzer, der dafür sorgen muss, dass alles in Ordnung bleibt. Die Familienlieblinge präsentieren sich in gewohnt witzigen Episoden mit turbulenten Abenteuern [neu Special Edition 5, 3 DVD]

Mehr zum Film

Wir Kinder aus dem Möwenweg

Den gleichnamigen Buchklassiker von Kirsten Boie, mit Nachbarschaftsgeschichten um acht Kinder und ihre Familien setzt dieser Animationsfilm in klaren Zeichnungen und ruhigen, farbenfrohen Bildern in Szene. Das altersgerechtes Sehvergnügen lädt zum entspannten Hinschauen ein und knüpft bei vertrauten Alltagserlebnissen der Jüngsten an.

Mehr zum Film

Ab 6 Jahre

Jessica und das Rentier

Als Jessica ein verletztes Rentier findet, ist sie vollkommen sicher: das Tier gehört zum Schlitten des Weihnachtsmannes und muss gesund vor Heiligabend auf den Drachenberg geführt werden. Einfühlsam erzählt der Spielfilm von einem sehr mutigen Mädchen, das ein klares Ziel vor Augen hat und seine Träume Wirklichkeit werden lässt.

Mehr zum Film

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Die erste Spielfilm nach Michael Endes Kinderbuchklassiker über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem bärigen Lukas und dem pfiffigen Jim, die mit ihrer Lok Emma ihr trautes Lummerland verlassen und großen Abenteuern entgegen dampfen. Sensationell in Szene gesetzt; ein Film für die ganze Familie, der nicht nur zur Weihnachtszeit sehr großen Spaß macht. Wir sagen nur: „Oh wie schön ist Mandala!“

Mehr zum Film

Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes

Weil Mama Moll das Wochenende mit ihren Freundinnen verbringt muss Papa Moll sich alleine um die drei Kinder Evi, Fritz und Willy kümmern. Wie ein turbulenter Bilderreigen direkt aus den 1950er Jahren kommt diese farbenfrohe Comicverfilmung daher. Das geht auf die Lachmuskeln! – bei der ganzen Familie.

Mehr zum Film

Die kleine Hexe [aus dem Jahr 2017]

Quelle: G+J Entertainment Media / © Studiocanal

Mit tollen Schauspielern und wunderbar gestalteten Kulissen erscheint der Kinderbuchklassiker von Otfried Preussler erstmals auch als Spielfilm. Stimmungsvoll inszeniert erzählt er die schon seit Generationen beliebte Geschichte der kleinen Hexe, die so gerne auf dem Blocksberg tanzen möchte aber dazu erstmal richtig Zaubern lernen muss.

Mehr zum Film

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

Tatsächlich ein ungewöhnlicher Lehrer, der Herr Franz, denn er zieht Grimassen, hüpft durch die Gegend und schwupps sitzt er als Frosch im Klassenzimmer. Wie gut, dass seine Klasse ihm immer dann aus der Patsche hilft, wenn’s richtig brenzlig wird. Ein Spielfilm , der Spaß macht, zugleich spannend ist und zum Nachdenken anregt.

Mehr zum Film

Ab 7 Jahre

Das doppelte Lottchen [aus dem Jahr 2017]

Die Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers von Erich Kästner inszeniert die bekannte Geschichte auf ganz moderne Art und mit hervorragenden Hauptdarstellerinnen. Dabei lässt sie den Geist des Klassikers nicht vermissen. Ganz klar ein Familienfilm für Kinder, Eltern und auch Großeltern.

Mehr zum Film

Louis & Luca – Das große Käserennen

Quelle: G+J Entertainment Media / © Kinostar

Zwei Teams aus zwei verfeindeten Dörfern in Schweden liefern sich ein wildes Rennen durch verschneite Wälder, durch Schluchten und über Berggipfel. Mut und Geschick sind gefragt, denn es gilt ein Stück Käse unversehrt ins Ziel zu bringen. Ein in Stopptricktechnik animierter Puppenfilm mit viel Retro-Charme. Dabei absolut spannend.

Mehr zum Film

Ab 8 Jahre

Die Königin von Niendorf

Quelle: G+J Entertainment Media / © UCM.one

Filmnewcomerin Yoya Thome trumpft ganz groß auf und inszeniert ein atmosphärisch bezauberndes Sommerabenteuer, das auch im Winter Spaß macht. Großer Pluspunkt des Films sind seine jungen Darsteller, die hinreißend spielen. Die Geschichte: Lea will in eine Jungenbande aufgenommen werden und hat eine gewagte Idee, wie es klappen könnte.

Mehr zum Film

Luis und die Aliens

Luis' Vater ist ein ziemlich abgedrehter Alien-Forscher. Science-Fiction in einem Animationsfilm, der sein junges Publikum direkt in den Bann zieht und in einem turbulenten Finale mit vielen Überraschungen gipfelt. Heitere und auch nachdenkliche Momente halten sich die Balance im neuen Film der Brüder Lauenstein, die einst den Oscar gewannen.

Mehr zum Film

Paddington 2

Quelle: G+J Entertainment Media / © Studiocanal

Ein Wiedersehen mit dem sprechenden Bären Paddington Brown, der - nett und höflich wie er ist - von allen geliebt wird. Kann es sein, dass dieser Paddington tatsächlich das wertvolle Buch aus dem Antiquariat gestohlen hat? Bei dieser warmherzigen Geschichte mit alt bekannten Figuren und auch neuen Charakteren sind Spannung und Witz garantiert. Sie glänzt durch liebevoll und detailreich gestaltete Schauplätze im bunt-nostalgischen London-Look.

Mehr zum Film

Der Zauberlehrling

Es war einmal ein junger Bursche namens Valentin, der zunächst wiederwillig bei Apotheker Zacharias in die Lehre geht. Der entpuppt sich als gleichsam fantastischer wie geheimnisvoller Lehrmeister – auch in den Geheimnissen der Zauberei. Eine Intrige gegen die Königin schweißt die beiden endgültig zusammen. Goethes Gedicht ist die Vorlage für diesen stimmungsvoll inszenierten Märchenfilm um Zauberei und Größenwahn.

Mehr zum Film

Ab 9 Jahre

Coco - Lebendiger als das Leben!

Quelle: G+J Entertainment Media / © Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Musik ist Miguels große Leidenschaft. Einmal ein so wunderbarer Gitarrist und Sänger zu werden wie Ernesto de la Cruz, davon träumt er. Das Problem ist nur: In Miguels Familie ist Musik absolut tabu. Der Pixar/Disney-Film begibt sich auf die Spuren eines mexikanischen Mythos' und überwältigt in jeder Hinsicht. Ganz große Kunst, die tief bewegt!

Mehr zum Film

Early Man – Steinzeit bereit

Liebenswert lustige Plastilinfiguren mit Knubbelnasen und großen Mündern nehmen uns mit in die Stein- und Bronzezeit. Ja: Auch damals gab es schon Fußballspiele und es gab auch schon Profis und Amateure. Der perfekt animierte Trickfilmspaß aus den Aardman Studios (den Schöpfern von Shaun und Wallace und Gromit) vermittelt auf originelle und überaus unterhaltsame Weise die Botschaft „Als Team sind wir stark.“

Mehr zum Film

100% Coco - Mein geheimer Fashion Blog

Coco liebt die Mode und kennt sich gut damit aus. Aber in der Schule wird sie wegen ihres Kleidungsstils ausgelacht. Wenn ihre Klassenkameraden doch nur wüssten, dass Coco sich hinter der anonymen Bloggerin verbirgt, auf die sie alle fliegen. Flott und modern inszenierter Spielfilm, der dazu ermuntert seine Träume zu verwirklichen.

Mehr zum Film