• Video zum Film „Die Schneekönigin 2- Eiskalt entführt“
  • Szenenbild aus dem Film „Die Schneekönigin 2- Eiskalt entführt“
  • Szenenbild aus dem Film „Die Schneekönigin 2- Eiskalt entführt“
  • Szenenbild aus dem Film „Die Schneekönigin 2- Eiskalt entführt“
  • Szenenbild aus dem Film „Die Schneekönigin 2- Eiskalt entführt“
  • Szenenbild aus dem Film „Die Schneekönigin 2- Eiskalt entführt“

Die Schneekönigin 2- Eiskalt entführt

Ohne Lügen lebt es sich leichter? Das kann Troll Orm nicht gerade behaupten. Für ihn läuft es immer schlechter- er soll sogar sein Haus verlieren! Also beschließt er, sich als tapferer Ritter auszugeben, der die Schneekönigin besiegt hat. Orm hält um die Hand der Trollprinzessin an. Die wird aber ins Land der Schneekönigin entführt.

Dort trifft Orm beinahe der Schlag: sein eiskaltes Spiegelbild ist für alles verantwortlich. Kann Orm gegen sich selbst gewinnen und seine Freunde, die allesamt zu Schnee und Eis erstarrt sind retten? Die Geschichte hört sich verworren an? Das ist sie auch. Obwohl das Bild, gegen das Schlechte in sich selbst zu kämpfen eigentlich ganz schön ist. Aber es gibt in diesem Film zu viele Figuren und Geschichten, die sich nicht zu einem Ganzen zusammenfügen.  So war Orms Oma als sie jung war in den König verliebt und knüpft jetzt wieder daran an. Dann  kommen Gerda, Kay und ihre Freundin mit dem Segelschiff, um Orm zu besuchen und geraten mit in das Abenteuer im Land der Schneekönigin. Ebenso wie ein tapferer Ritter, der ebenfalls die Prinzessin aus dem ewigen Eis retten will. Orm versucht das natürlich auf seine lustig-  freche Art. Werden am Anfang des Films noch viele lustige Einfälle und Details aus Orms Leben erzählt, rast der Film immer mehr seinem Ende entgegen. Das ist schade, weil die Troll-Welt wirklich interessant und Troll Orm ein witziger Held ist. Aber es scheint, als mussten die Filmemacher unbedingt noch ein Abenteuer erzählen, das mit Gerda, Kay und der Schneekönigin zu tun hat. Klar, wenn der Film „Die Schneekönigin 2“ heißt, obwohl er nicht mehr viel damit zu tun hat. Seelenlose Fortsetzung, die du nicht unbedingt sehen musst. Es sei denn, du wolltest schon immer mal wissen, wie ein Bergwerk zum Einsturz gebracht werden kann…