• Szenenbild aus dem Film „Timmy das Schäfchen - Die schönsten Geschichten“

Timmy das Schäfchen - Die schönsten Geschichten

Zuerst war Timmy das kleinste Schaf der Herde. Zusammen mit Shaun lebte er beim Bauern auf dem Hof. Jetzt ist Timmy drei Jahre alt. Jeden Tag trifft er im Kindergarten viele andere Tierkinder. Manchmal ist Timmy etwas wild und bringt alles durcheinander. Aber er hat auch tolle Spielideen! Erlebe in dieser Serie seine lustigen Geschichten.

Bestimmt kennst du Timmy und seine Freunde schon aus dem Fernsehen. Die Erzieher Henriette und Eduard haben im Kindergarten oft eine Menge zu tun. Mit seinen lustigen Ideen bringt Timmy das Leben dort nämlich ganz schön durcheinander! Auf dieser DVD findest du insgesamt fünf der kurzen Geschichten um das kleine Schaf aus Knete. Mal lernt Timmy, wie man ein Puzzle zusammensetzt, dann wieder erfindet er selbst ein neues Spiel, an dem alle Spaß haben. Dem kleinen Schaf wird klar, warum es gut ist, Mittagschlaf zu halten, und außerdem lernt Timmy zaubern und so richtig gut Fußball spielen.

Obwohl die Figuren nicht sprechen, verstehst du bei diesen kurzen Filmen immer, worum es gerade geht. Ein Erzähler führt dich durch jede Timmy-Geschichte. Außerdem siehst du an den Gesichtern und daran, was die Tierkinder gerade tun, was wichtig ist. Aber klar, du kennst ja sicher selbst einen Kindergarten und weißt, wie es dort zugeht! Die Film-Geschichten sind im gleichen Filmstudio entstanden wie „Shaun das Schaf“. Alle Knetfiguren sind wieder einmal toll gestaltet, die Musik passt prima und so wirst du mit Timmy eine Menge Spaß haben.

Folgen auf dieser DVD sind:
Timmys Puzzle, Timmy muss sich entschuldigen, Timmy lernt zu zaubern, Timmy spielt Fußball, Timmy ist müde