• Video zum Film „Toy Story 3“
  • Szenenbild aus dem Film „Toy Story 3“
  • Szenenbild aus dem Film „Toy Story 3“
  • Szenenbild aus dem Film „Toy Story 3“
  • Szenenbild aus dem Film „Toy Story 3“
  • Szenenbild aus dem Film „Toy Story 3“

Toy Story 3

Das Schlimmste, was einem Spielzeug passieren kann, ist, auf dem Dachboden oder gar im Müll zu enden. Das blüht Cowboy Woody, Superheld Buzz und ihren Freunden. Denn aus Andy, dem die Spielzeuge gehören, ist ein Jugendlicher geworden. Er packt seine Koffer, um auf’s College zu gehen...

Toy Story 3...und die abgelegten Spielsachen sind heilfroh, als sie erfahren, dass sie statt im Müll in einem Kindergarten voll spielwütiger Kinder landen. Zu früh gefreut! Buzz, Jessie, Rex und die anderen kommen in eine Kleinkindgruppe, und die entpuppt sich als wahre Hölle für empfindliche Spielsachen. Die kleinen Racker gehen nicht gerade zimperlich mit dem neuen Spielzeug um. Schlimmer noch: Das Regiment im Kindergarten führt Kuschelbär Lotso, der hier ein finsteres Gefängnis für Spielsachen eingerichtet hat. Zu allem Unglück polt Lotso auch noch Buzz per Knopfdruck so um, dass er seine Freunde lieber bewacht, anstatt mit ihnen zu fliehen.... Ein Glück nur das Woody sich vorher entschieden hat, bei Andy zu bleiben. Er sitzt als einziger nicht im Kindergarten gefangen. 

Woody wäre nicht Woody, wenn er Buzz und die anderen im Stich ließe, als er hört, in welcher Klemme sie stecken. Mit vereinten Kräften planen die Freunde eine waghalsige Flucht, die im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön brenzlig wird. Und außerdem so spannend, dass selbst hart gesottene Zuschauer ins Schwitzen geraten. Daneben gibt es aber auch viele irre komische Momente, etwa, wenn Rex den Schalter bei Buzz ausversehen so umlegt, dass der sich fortan wie ein heißblütiger spanischer Stierkämpfer gebärdet. Oder wenn Ken Barbie seine reichhaltige Kleidersammlung zeigt...

Toy Story 3Natürlich sind auch zarte Momente zum Tränchen-Verdrücken dabei. Schließlich geht es in Toy Story 3 ums Abschiednehmen und Neuanfangen. Apropos neu: Toy Story 3 ist der erste in 3D-Technik produzierte Film der Toy Story – Reihe. Die Geschichte ist aber so großartig, dass niemand etwas vermissen wird, der ihn – zu Hause oder im Kino – in 2D guckt.