Filmlexikon

Filmkritik

Jede Woche kommen viele neue Filme ins Kino, und selbst wenn du so alt wärst, dass du schon alle sehen dürftest, hättest du bestimmt nicht so viel Zeit oder Geld, das auch zu tun. Bestimmt auch keine Lust, denn sicher würden dir nicht alle Filme gefallen! Eine Filmkritik kann dir dabei helfen zu entscheiden, ob du einen Film sehen möchtest oder nicht. In der Filmkritik wird der Film beschrieben und bewertet. Vielleicht hat der Schreiber des Textes einen ganz anderen Geschmack als du, aber trotzdem bekommst du einen ersten Eindruck vom Film und kannst genauer sagen, ob er dich interessieren könnte oder nicht.

Viele Filmkritiken sind für Erwachsene geschrieben und für dich daher wahrscheinlich unverständlich oder langweilig, aber so wie hier auf dem Kinderfilmportal gibt es auch Texte, die sich an Leute in deinem Alter richten, so dass du dich selbst informieren kannst. Du kannst auch deine eigene Meinung zum Film schreiben und hier veröffentlichen oder nachlesen, was anderen Kindern in deinem Alter gut oder nicht so gut gefallen hat.