A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Kinostart: 15.08.2019 // Seitdem der Teenager Andy studiert, leben die Cowboy-Puppe Woody, sein Kumpel Buzz Lightyear und der Rest der Kinderzimmer-Figuren bei einem Mädchen namens Bonnie. Als die Kleine zum ersten Mal die Vorschule besucht, bastelt sie aus Müllresten und einer löffelartigen Gabel ihr neues Lieblingsspielzeug Forky.

Unsere Bewertung

  • 5 von 5 Klappen

Eure Bewertung (0)

  • 0 von 5 Klappen
Ab 8 FSK 0

Beschreibung

Mit seiner Rolle hat das quirlige Kerlchen Forky anfangs jedoch gewaltige Probleme und versucht immer wieder, sich in den nächstbesten Abfalleimer zu stürzen. Bei einem Familienausflug springt es während der Fahrt sogar aus dem fahrenden Auto. Da sein Verschwinden Bonnie unendlich traurig machen würde, eilt Woody ihm hinterher und findet sich schon bald in einem aufregenden Abenteuer wieder.

Als „Toy Story“ 1995 in die Kinos kam, schrieb der Animationsstreifen Geschichte. Denn er war der erste Film, der komplett am Computer entstanden war. Auch im vierten Teil der Reihe um den Spielzeug-Cowboy Woody kannst du dich auf farbenfrohe und liebevoll gestaltete Bilder freuen. Für reichlich Spannung sorgen eine Reihe schwungvoller Actioneinlagen. Mehr als einmal nutzen die Figuren dabei Gegenstände aus ihrer Umgebung, um von einem Punkt zum anderen zu kommen. Die abwechslungsreiche Geschichte dreht sich erneut um wichtige Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Hilfsbereitschaft und handelt außerdem von neuen, anfangs vielleicht ein wenig angsteinflößenden Lebensabschnitten. Am Beispiel des kleinen Forky zeigt dir der Film, wie man aus Müllresten etwas Einzigartiges zusammenbauen kann. Neben vielen witzigen Szenen gibt es auch einige herzerwärmende Momente. Sehr schön ist darüber hinaus, dass eine zunächst böse erscheinende Puppe eine überraschende Entwicklung durchmacht. Viel zu meckern gibt es im vierten Teil der Animationsreihe wirklich nicht!

Credits

Titel: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
Originaltitel: Toy Story 4
Kino-Start: 15.08.2019
Genre: Abenteuerfilm, Trickfilm
Land: USA
Jahr: 2019
Regie: Josh Cooley
Sprecher:
Name Figur
Bully Herbig Woody
Sonja Gerhardt Giggle McDimples
Michi Beck Duke Caboom
Rick Kavanian Rex
Länge: 100
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 8
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++

Extras

Dieser Film wird von der Jugend Filmjury empfohlen. Wer das ist? Das sind Kinder und Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren, die in mehreren Städten Deutschlands zusammenkommen, um Kinder- und Jugendfilme zu schauen und für euch zu bewerten. Was der Jugend Filmjury an diesem Film besonders gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen.

Siegel FBW Jugendjury

Elterninfo

Dieser Film hat von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) das Prädikat „besonders wertvoll“ erhalten. Die Begründung finden Sie hier.

Die FBW wurde 1951 als gutachterliche Einrichtung aller Bundesländer gegründet. Unabhängige Jurys mit jeweils fünf Medienexperten bewerten die Filme innerhalb ihres Genres und zeichnen herausragende Werke mit den Prädikaten „wertvoll" und „besonders wertvoll" aus.

 

Logo FBW