Die Biene Maja - Ihre schönsten Abenteuer

Neugierig ist sie und hat tolle Einfälle, die freche Biene Maja. Die schönsten Abenteuer der ersten Trickfilmserie. Neu zusammengestellt und technisch verbessert.

Unsere Bewertung

  • 5 von 5 Klappen

Eure Bewertung (6)

  • 3 von 5 Klappen
Ab 4 FSK 0

Beschreibung

Maja ist schon eine ganz besondere kleine Biene. Statt Honig zu sammeln, startet sie mit ihren Freunden Entdeckungsreisen. Da gibt es den immer nörgelnden Bienenjungen Willi, der eigentlich nur schlafen und essen möchte, und den gut gelaunten Grashüpfer Flip, der Maja immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Zusammen mit den Beiden erlebt Maja auf der Klatschmohnwiese spannende Abenteuer und lernt viele verschiedene Tiere kennen.

Der Weltbestseller von Waldemar Bonsels diente als Vorlage für die TV-Serie, die 40 Jahre alt geworden ist. Inzwischen gibt es eine neue computeranimierte Serie und auch einen Spielfilm. Doch auch dieses Original, das seinerzeit im Auftrag des ZDF in Japan produziert wurde, hat mit seinen Details noch immer einen besonderen Reiz. Deshalb wurden die schönsten Abenteuer der früheren Serie zu einem Film zusammengestellt und erscheinen nun zum Jubiläum in der komplett neu überarbeiteten und technisch optimierten Fassung.

Credits

Titel: Die Biene Maja - Ihre schönsten Abenteuer
DVD-Start: 15.11.2016
Genre: Kinderbuchverfilmung
Land: Japan, Deutschland
Jahr: 1975
Regie: Hiroshi Saitō
Sprecher:
Name Figur
Scarlet Cavadenti Maja
Eberhard Storeck Willi
Manfred Lichtenfeld Flip
Länge: 80
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 4
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++