Die drei !!!

Kinostart: 25.07.2019 // Endlich Sommerferien! Und die werden für die Freundinnen Kim, Fritzi und Marie auf keinen Fall langweilig. Denn beim Theaterworkshop zum Stück Peter Pan, läuft nicht alles glatt: unheimliches Heulen bei den Proben, eine verwüstete Garderobe und eine Wandschmiererei. Wer steckt dahinter? Ein Fall für „Die drei !!!".

Unsere Bewertung

  • 3 von 5 Klappen

Eure Bewertung (7)

  • 3.5 von 5 Klappen
Ab 9 FSK 0

Beschreibung

Für das Detektivinnen-Trio ist es gar nicht so einfach, am Rande der Proben zu ermitteln. Schließlich müssen die Mädchen auch ihre Rollen lernen und auf der Bühne ihr Bestes geben. Die Aufführung des Sommertheaters soll genug Spenden einbringen, damit das alte Theater, das seit einem Brand unbenutzt ist, wieder aufgebaut werden kann. Bei ihren Ermittlungen stoßen Kim, Fritzi und Marie auf geheimnisvolle Spuren in die Vergangenheit.

Wenn du die Bücher um „Die drei !!!“ kennst, dann wird dir in ihrem ersten Filmabenteuer Vieles vertraut sein: die Freundschaft der drei Mädchen wird auf die Probe gestellt, weil sie oft unterschiedliche Meinungen haben, Jungen spielen dabei natürlich auch eine Rolle – doch im entscheidenden Moment halten die Detektivinnen zusammen, um ihren Fall zu lösen. Damit das Abenteuer für dich spannend rüber kommt, wurden viele – nicht immer brandneue – Actionszenen in die Handlung eingebaut wie etwa eine Wettfahrt zwischen Skateboard, Fahrrad und Auto gleich zu Beginn des Films. Die Ausstattung des Theaters ist toll auf die geheimnisvollen Vorkommnisse abgestimmt und im Hauptquartier gibt es alles, was ein Detektivherz erfreut. Die drei Hauptdarstellerinnen wirst du sicher mögen, denn sie spielen ihre Rollen wirklich gut, egal ob sie traurig und enttäuscht sind, voller Power der nächsten Spur folgen oder darüber nachdenken, wie sie sich entscheiden sollen. Leider spielen sich die Erwachsenen am Ende des Films gehörig in den Vordergrund, aber vielleicht stört dich das nicht. Denn natürlich, du wirst es nicht anders erwarten, behalten „Die drei !!!“ am Ende die Oberhand.

Credits

Titel: Die drei !!!
Kino-Start: 25.07.2019
Genre: Abenteuerfilm, Kinderbuchverfilmung, Krimi
Land: Deutschland
Jahr: 2019
Regie: Viviane Andereggen
Darsteller:
Name Figur
Lilli Lacher Kim
Alexandra Petzschmann Franzi
Paula Renzler Marie
Sylvester Groth Schauspieler Klaus Schmitt
Jürgen Vogel Theaterpädagoge Robert Wilhelms
Hinnerk Schönemann Kommissar Peters
Ruben Storck Michi
Oskar Keymar Jimmy
Länge: 139
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 9
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++