Die kleinen Hexenjäger

Kinostart: 02.05.2019 // Jovan hat es nicht leicht: Eine spastische Behinderung sorgt dafür, dass er täglich trainieren muss und sich trotzdem nie normal bewegen kann. In der Schule zieht er sich lieber zurück, als gemobbt zu werden und lebt in seiner Traumwelt als Superheld Shade. Doch mit einer neuen Mitschülerin beginnt ein spannendes Abenteuer für die beiden.

Unsere Bewertung

  • 4 von 5 Klappen

Eure Bewertung (1)

  • 5 von 5 Klappen
Ab 10 FSK 0

Beschreibung

Jovans neue Freundin Milica ist kreativ, taff und sie offenbart Jovan ihr großes Geheimnis. Sie glaubt, dass ihr Vater sich scheiden lassen will, weil seine neue Freundin eine Hexe ist. Jovan verspricht Milica, bei der Hexenjagd zu helfen und sie schmieden einen Plan - vor Angst kneift er aber.

Nach einem Streit wagen die beiden einen zweiten Versuch: Nachts schleichen sie in die Wohnung der Hexe und wollen sie umbringen. Im letzten Moment erkennen sie, dass es ebenso wichtig ist, sich auf seine Freunde verlassen zu können wie einzusehen, dass sich der Vater ganz ohne Zauberei gegen Milicas Mutter, nicht gegen seine Tochter entschieden hat.
Der Film nimmt dich mit viel Mystik mit in die Welt des starken Mädchens Milica und bietet einen mitreißenden Spannungsbogen mit der Hexenjagd. Jovan ist eine fesselnde Figur: Trotz seiner körperlichen Einschränkungen ist er fantasievoll, wie die aufwendig inszenierten Superhelden-Szenen zeigen.

Durch die Freundschaft zu Milica wächst der Möchtegern-Superheld über sich hinaus. Wenn er an seiner Krankheit verzweifelt und trotzdem selbstständiger wird, ist das herzerwärmend und man wünscht ihm, dass er seinen Platz findet, ob als Superheld, Hexenjäger oder einfach nur so wie er ist.
"Die kleinen Hexenjäger" ist ein bewegender Film mit besonderen Hauptfiguren und einem leider etwas zu einfach gebautem Happy End. Wenn du lieber feinsinnig erzählte Filme mit viel Gefühl sowie durchaus schwere Themen statt viel Action oder Schenkelklopfer-Humor magst, dann kannst du mit den Hexenjägern mitfiebern und wirst vielleicht auch ein Taschentuch brauchen.

Credits

Titel: Die kleinen Hexenjäger
Originaltitel: The witch hunters
Kino-Start: 02.05.2019
Genre: Abenteuerfilm, Drama, Fantasy
Land: Serbien, Mazedonien
Jahr: 2018
Regie: Rasko Miljkovic
Darsteller:
Name Figur
Mihajlo Milavic Jovan
Silma Mahmuti Milica
Jelena Djokic Isidora
Bojan Zirovic
Dubravka Kovianic
Länge: 86
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 10
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++

Elterninfo

Die Filmverleihfirma hat bei der FSK eine Freigabe ab 0 beantragt. Auf der Website der FSK ist bisher kein Prüfergebnis verzeichnet. Unsere Information zur FSK-Einstufung geben wir daher nur unter Vorbehalt. (Stand 1. Juli 2019)