Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld

In Pontypandy wird ein Film gedreht und Sam wird unfreiwillig zum Filmhelden. Das ärgert den eitlen Filmstar Flex Dexter. Er versucht mit allen Mitteln, Sam aus dem Filmprojekt zu drängen. Als schlimme Fehler während der Dreharbeiten passieren, glauben alle, das sei Sams Schuld. Sam verliert sogar seinen Job als Feuerwehrmann.

Unsere Bewertung

  • 2 von 5 Klappen

Eure Bewertung (9)

  • 3.5 von 5 Klappen
Ab 5 FSK 0

Beschreibung

Zum Glück drehen die Kinder aus Pontypandy neuerdings kleine Filme fürs Internet. So kommen sie dem fiesen Filmstar Flex Dexter auf die Schliche. Aber als bei den Dreharbeiten eine Explosion schiefläuft, sind die Kinder in großer Gefahr. Feuerwehrmann Sam eilt zu Hilfe.

Der Film spielt damit, wer wann ein Held ist: Feuerwehrmann Sam handelt im echten Leben immer wieder heldenhaft, will dafür aber gar nicht berühmt sein. Im Gegenteil- Sam ist bescheiden. Ganz anders der Filmstar Flex Dexter, der mit aller Macht berühmt sein will und den Helden spielt, obwohl im Film ganz viel getrickst wird. Wenn du Feuerwehrmann Sam magst, wirst du mit diesem neuen Kinoabenteuer auch Spaß haben, denn es knallt, explodiert und brennt sehr viel und Sam und sein Team haben viel zu tun. Aber diese Geschichte ist doch sehr weit weg von den Abenteuern, die sonst Feuerwehrmann Sam in der gleichnamigen Serie erlebt. Vielleicht wäre Sam lieber kein Filmheld geworden, denn der Film darüber ist leider nicht so richtig toll geworden. Alle sind froh, als in Pontypandy wieder Ruhe einkehrt und die nervigen Leute vom Film wieder weg sind und du vielleicht auch, dass der Film endlich vorbei ist!

Credits

Titel: Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld
Genre: Abenteuerfilm
Land: Großbrittanien
Jahr: 2018
Regie: Gary Andrews
Länge: 64
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 5
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++