Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub

Kinostart: 16.07.2018 // Einfach mal dem Alltag entfliehen: Um ihrem Vater Graf Dracula ein bisschen Erholung vom Hotelalltag zu gönnen, organisiert Mavis eine luxuriöse Kreuzfahrt für ihre Familie und alle Monster. Anfänglich ist Dracula wenig begeistert, denn schließlich ist ein Kreuzfahrtschiff ja nichts anderes als ein Hotel - auf dem Wasser.

Unsere Bewertung

  • 3 von 5 Klappen

Eure Bewertung (4)

  • 5 von 5 Klappen
Ab 9 FSK 0

Beschreibung

Auf dem Schiff angekommen ändert Dracula seine Meinung schlagartig. Denn er begegnet Kapitänin Ericka, in die sich der fledermausige Graf Hals über Kopf verliebt. Während sich die anderen Monster bei Volleyball im Mondschein und Tauchausflügen vergnügen, hat Dracula nur noch Augen für Ericka. Aber irgendwas stimmt nicht mit der Kapitänin und Mavis bekommt große Zweifel an der Aufrichtigkeit der Menschenfrau. Steckt womöglich Draculas Erzfeind Van Helsing hinter der ganzen Geschichte?

Der dritte Film über die liebenswerten transsilvanischen Monster spielt nicht mehr in dem altbekannten Hotel, sondern fast ausschließlich auf dem Kreuzfahrtschiff. Das ist auch gut, denn so gibt es viel Neues zu entdecken. Die unbekannten Welten, die die sympathischen Monster bereisen, sind sehr bunt und aufregend. Da macht das Zuschauen Spaß! Und alle beliebten Figuren, wie die Mumie Murray, die Werwölfe Wayne und Wanda und der unsichtbare Griffin, sind mit von der Partie. Wieder geht es in dem Film um die Liebe. Diesmal ist es Graf Dracula, der sein Glück, oder wie die Monster sagen, sein “Tsching” sucht. Dass er sich ausgerechnet in eine Menschenfrau verliebt, erinnert stark an den ersten Teil der Animationsfilmreihe.

Manche Szenen und Figuren sind aber fast schon zu schräg und überdreht. So ist unter anderem der Endkampf sehr wuchtig und auch monstermäßig-schaurig. Viele Witze und Anspielungen zielen eher auf den Humor von Erwachsenen ab, so dass es sein kann, dass du vielleicht nicht alle Scherze verstehst. Aber die vielen lustigen Einfälle und die flotte Musik sorgen für gute Unterhaltung.

Credits

Titel: Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
Kino-Start: 16.07.2018
Genre: Komödie, Trickfilm
Land: USA
Jahr: 2018
Regie: Genndy Tartakovsky
Sprecher:
Name Figur
Rick Kavanian Dracula
Janina Uhse Mavis
Anke Engelke Kapitänin Ericka
Dieter Hallervorden Vlad
Länge: 97
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 9
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++