Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker

Kinostart: 01.07.2021 // In den Gemüsegarten ist Ruhe eingekehrt: Tiere und Menschen leben friedlich nebeneinander, Thomas McGregor und Bea heiraten und Beas Buch über Peter Hase und seine Familie ist ein Erfolg. Peter gibt sich viel Mühe, sich zu benehmen und nichts anzustellen. Trotzdem sehen alle in ihm immer noch den großen Unruhestifter – und das ärgert ihn.

Unsere Bewertung

  • 3 von 5 Klappen

Eure Bewertung (3)

  • 3.5 von 5 Klappen
Ab 8 FSK 0

Beschreibung

Als Peter in der Stadt auf den Hasen Barnabas und seine Bande trifft, die auf clevere Weise Lebensmittel von Menschen rauben, fragt sich Peter, ob sein Platz nicht bei ihnen ist. Schließlich war sein Vater schon ein Dieb und hat immer das Gemüse vom alten McGregor gestohlen. Peter stimmt zu, der Bande bei einem großen Raub auf dem Bauernmarkt zu helfen und überredet sogar seine Familie und seine anderen tierischen Freunde, mitzumachen. Der Überfall läuft aber nicht so, wie Peter sich das vorgestellt hat, und er muss sich entscheiden, was für ein Hase er wirklich sein will.

Die Fortsetzung von „Peter Hase“ ist genauso schön anzusehen wie der erste Teil. Die Tierfiguren sind so toll animiert und in den Film eingefügt, dass du sie fast für echte Tiere halten könntest – wenn sie nicht reden, Kleidung tragen und manchmal auf zwei Beinen laufen würden. Auch der Humor mit viel Slapstick wurde aus dem ersten Film übernommen, wobei manche Lacher leider nicht richtig zünden.

Dafür erzählt „Peter Hase 2“ eine gute Geschichte, bei der nicht mehr nur gestritten wird. Peter steht dabei natürlich im Mittelpunkt, aber auch Bea und Thomas haben Probleme, die sie lösen müssen. So bekommt die Geschichte ein bisschen Abwechslung. Es dauert zwar ein wenig, bis die Handlung in Schwung kommt, aber dafür bekommst du clevere Hasentricks und ein actionreiches Ende geboten. Dieses Finale ist zwar absolut übertrieben, aber wenn du den Film schaust, wirst du merken, dass das Absicht ist. Es ist eine Anspielung auf ein paar andere Szenen, die früher im Film vorkommen, und das macht es schon wieder witzig. So ist der Film eine gelungene Fortsetzung, die für kurzweiliges Filmvergnügen sorgt.

Credits

Titel: Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker
Originaltitel: Peter Rabbit 2: The Runaway
Kino-Start: 01.07.2021
Genre: Abenteuerfilm, Kinderbuchverfilmung, Komödie, Tierfilm
Land: USA, Australien, Indien
Jahr: 2020
Regie: Will Gluck
Darsteller:
Name Figur
Rose Byrne Bea
Domhnall Gleeson Thomas McGregor
David Oyelowo Nigel Basil-Jones
Sprecher:
Name Figur
Christof-Maria Herbst Peter Hase
Jessica Schwarz Mopsi
Heike Makatsch Flopsi
Anja Kling Wuschelpuschel
Länge: 94
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 8
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++