The Lego Movie 2

In Emmets geliebter Heimat Steinstadt sieht es inzwischen düster aus! Fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Films hat sich der einst so bunte Ort in eine trostlose Wüstenlandschaft verwandelt. Die Bewohner leben in ständiger Angst vor neuen Angriffen der Duplo-Geschöpfe aus dem All, die ihnen immer wieder einen Besuch abstatten.

Unsere Bewertung

  • 3 von 5 Klappen

Eure Bewertung (4)

  • 4 von 5 Klappen
Ab 12 FSK 6

Beschreibung

Seine gute Laune lässt sich Emmet dadurch jedoch nicht verderben. Als eines Tages der geheimnisvolle General Mischmasch in der kaputten Lego-Stadt erscheint und Emmets Freundin Lucy alias Wyldstyle und einige andere Vertraute entführt, trifft der kleine Bauklotz-Mann eine folgenreiche Entscheidung. Schon bald befindet er sich auf einer aufregenden Reise in die weit entfernte Galaxie einer Königin namens Wasimma Si-Willi, die eine große Hochzeit plant. Unterwegs begegnet Emmet dem furchtlosen Abenteurer Rex, dessen Hilfe er gut gebrauchen kann.

Nach den eigenständigen Filmen „The Lego Batman Movie“ und „The Lego Ninjago Movie“ kommt nun die direkte Fortsetzung zum ersten Baustein-Abenteuer in die Kinos. Freuen kannst du dich auch dieses Mal auf eine temporeiche Geschichte, witzige Figuren, knallbunte Universen, verrückte Späße und zahlreiche Anspielungen auf andere bekannte Leinwandhelden. Die am Computer animierte Lego-Optik mit ihren vielen schönen Details ist erneut beeindruckend. Und das Feuerwerk an visuellen Einfällen wird dich immer wieder zum Staunen bringen. Insgesamt wirkt der Film aber ein bisschen hektisch und vollgestopft. Im letzten Drittel erwarten dich einige überraschende Wendungen. Und außerdem kommen hier endlich stärkere Emotionen ins Spiel, die man vorher leider etwas vermisst.

Credits

Titel: The Lego Movie 2
Originaltitel: The Lego Movie 2: The Second Part
Genre: Abenteuerfilm, Komödie, Tierfilm, Trickfilm
Land: USA, Dänemark, Australien
Jahr: 2019
Regie: Mike Mitchell
Länge: 106
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 12
FSK: FSK 6

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++