Trolls World Tour

In Pop-City singen, tanzen und knuddeln Poppy und ihre Freunde ganz in Frieden. Was sie nicht wissen: Sie sind nicht die einzigen Trolls auf der Welt. Es gibt noch fünf andere Stämme und jeder Stamm liebt eine andere Musikrichtung. Das geht aber Queen Barb, der Königin des Rock, gegen den Strich.

Unsere Bewertung

  • 4 von 5 Klappen

Eure Bewertung (9)

  • 4 von 5 Klappen
Ab 7 FSK 0

Beschreibung

Sie möchte, dass der Rock die Welt beherrscht, und startet eine World Tour, um die anderen Stämme zu erobern und deren Musik verschwinden zu lassen. Aber die Welt kann gar nicht bunt und vielfältig genug sein, findet Poppy. Gemeinsam mit Branch bricht sie auf, um die anderen Troll-Stämme zu vereinen und Barb aufzuhalten.

Stell dir vor, es gäbe nur noch eine einzige Musikrichtung auf der Welt. Das wäre doch ziemlich eintönig und langweilig, oder? Es gibt doch so viele Arten von Musik - wie Pop, Country, Techno, Klassik, Funk und Rock – und sie machen die Welt abwechslungsreich und bunt. Und so ist auch dieser Film. Die verschiedenen Trolls und ihre Welten sind toll und ganz verschieden animiert. Die Welt, in der der Country-Stamm lebt, sieht beispielsweise aus wie der Wilde Westen. Es macht Spaß, die Trolls kennenzulernen und ihnen zuzuschauen. Und natürlich auch zuzuhören, denn die Musik steht bei „Trolls World Tour“ wieder mit im Vordergrund. Und vielleicht lernst du ja auch die eine oder andere neue Musikrichtung kennen.

Dadurch geraten aber leider ein paar Dinge in der Geschichte in den Hintergrund, wie zum Beispiel Poppys Wunsch, eine gute Königin zu sein. Im Gegensatz zum ersten Film der Reihe lernt Poppy hier nämlich etwas dazu und wächst an ihrer Aufgabe. Das gibt dieser Fortsetzung einen etwas ernsthaften Unterton und macht die Geschichte dadurch auch spannender. Auf jeden Fall sorgt „Trolls World Tour“ für kunterbunte 90 Minuten, gute Laune und ein paar Ohrwürmer.

Credits

Titel: Trolls World Tour
Originaltitel: Trolls World Tour
DVD-Start: 23.04.2020
Stream-Start: 23.04.2020
Genre: Abenteuerfilm, Musikfilm, Trickfilm
Land: USA
Jahr: 2020
Regie: Walt Dohrn
Darsteller:
Name Figur
Anna Kendrick Poppy
Justin Timberlake Branch
Sprecher:
Name Figur
Lena Meyer-Landrut Poppy
Mark Foster Branch
Länge: 91
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 7
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++