Tipps & Termine

Junge Jurymitglieder für das Filmfestival Sehsüchte gesucht!

Potsdam

Logo des Filmfestivals Sehsüchte

Unter dem schönen Titel "Sehsüchte" werden in Potsdam auch in diesem Jahr wieder außergewöhnliche Filme gezeigt, die allesamt von Studierenden gedreht wurden. Natürlich dürfen dabei auch Filme für Kinder und für Jugendliche nicht fehlen - diese laufen im Programmblock "FUTURE"!

Zu einem Filmfestival gehören immer auch Preise, und in der Sektion FUTURE gibt es eine Kinder- und eine Jugendjury, die über die Gewinnerfilme entscheiden. Du wohnst in Potsdam, in Berlin oder in der Nähe dieser Städte und liebst es, mit anderen über Filme zu diskutieren? Dann bewirb Dich doch für die Sehsüchte Kinder- oder Jugendjury 2020 und sei beim Festival mit dabei!

Das Festival sucht Kinder im Alter von 6–12 Jahren und Jugendliche im Alter von 13-18 Jahren, die Lust haben, über die besten Sehsüchte-Filme zu entscheiden. Bewerben kannst Du Dich bis zum 14. Februar 2020, indem Du Deine Bewerbung und die Einverständniserklärung Deiner Eltern zuschickst,

  • per E-Mail an: future(at)sehsuechte.de
  • oder postalisch an:
    • SEHSÜCHTE: FUTURE Jurybewerbung
      Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
      Marlene-Dietrich-Allee 11
      14482 Potsdam-Babelsberg

Der Jury-Tag wird am Samstag, den 04.04.2020 in der Filmuniversität Babelsberg (Potsdam) stattfinden.

Hier ist die diesjährige Bewerbungsaufgabe:

Welche Filme haben Dich schon mal berührt und warum? Nenne uns zwei Deiner Lieblingsfilme und zeige uns Deine Lieblingsszenen. Wie Du das machst, ist Dir überlassen: Du kannst es uns in einem Text beschreiben, in einer Audiodatei erzählen, etwas basteln, malen, filmen oder fotografieren. Gerne würden wir auch noch etwas über Dich erfahren! Schreibe uns, wie alt Du bist und welchen Snack Du am liebsten im Kinosaal isst.

Auf Deine Einsendung freuen sich
Birte und Eva, die Koordinatorinnen von FUTURE

Bewerbungsschluss: 14. Februar 2020
Jurysitzung: 04. April 2020
Festival: 22.-24. April 2020
Ort: Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Potsdam

Kontakt:
SEHSÜCHTE: FUTURE
c/o Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam
E-Mail: future[at]sehsuechte.de
Tel.: 0331 - 6202 780

www.sehsuechte.de

Ort: Potsdam

Zurück