Tierfilme

Tierfilme

In dieser Liste haben wir dir 19 tierisch gute Filme zusammengestellt, in denen Tiere in allen möglichen Arten und Formen vorkommen - zu Land, zu Wasser und in der Luft, fantastisch ausgedacht oder tatsächlich genau so beobachtet, als Hauptfiguren oder in Nebenrollen, wild und zahm, krächzend, wiehernd, bellend - oder eben munter vor sich hinplappernd! In all diesen Filmen geht es um Freundschaften zwischen Mensch und Tier.

Filme für die Jüngsten

Für ganz junge Filmentdecker*innen empfehlen wir eine Auswahl von Kurzfilmsammlungen und auch Spielfilme, die genau für das Alter der 3- bis 5-Jährigen passend sind und die sich Eltern und Kinder am besten zusammen anschauen.

Filme gegen die Langeweile

Wenn dein Weg ins Kino gerade zu weit ist, dann haben wir hier Tipps, welche Filme für dich eine Entdeckung im Streaming oder auf DVD und Blu ray sein können.

Vom Aufbrechen und Ankommen

Stellt euch vor, ihr müsstet euch von jetzt auf gleich in einem fremden Land zurechtfinden. Schwierig, oder? Die 13 Filme in unserer Empfehlungsliste zeigen, wie viele mutige Kinder es gibt, die in dieser Situation sind. Manche müssen sogar ohne ihre Eltern in ein anderes Land gehen und erleben dabei kleine und große Abenteuer. Manche der Filme in unserer Auswahl zeigen euch wiederum, dass Musik, Sport oder auch Superhelden dabei helfen können, Freunde zu finden und seine Ziele zu erreichen.

50 x ganz großes Kino

Die müsst ihr sehen!

50 grandiose Kinderfilme, die zu den besten aller Zeiten zählen.

Große Augen und große Gefühle – Willkommen in der Welt der Animes!

Konnichiwa!

Du liebst Animes? Dann bist du hier genau richtig. Klappi stellt dir 14 großartige Trickfilme und 2 Serienklassiker aus dem Land der aufgehenden Sonne vor.

Kicken, tanzen, um die Wette rennen – Tolle Filme über Sport und Bewegung

Spiel, Spaß und Spannung

In diesen 20 Filmen stellen sich Mädchen und Jungen, aber auch Pinguine und Pandas sportlichen Herausforderungen! Ob beim Kung Fu, Tanzen, Surfen oder Fußballspielen: Hier sind Kampfgeist und Teamgeist gefragt.

Nicht rosa-blau und nicht schwarz-weiß : Spannende Mädchen- und Jungenfiguren

Von wegen typisch!

Hier findest du eine Auswahl von Filmen, die davon erzählen, dass Kinder beider Geschlechter auch ganz anders sein können als in einfachen Klischees. Eben jeder und jede ganz nach seiner oder ihrer Art!