Aufbrechen und Ankommen – Von neuen Ländern und fremden Kulturen

Stellt euch vor, ihr müsstet euch von jetzt auf gleich in einem fremden Land zurechtfinden. Schwierig, oder? Die 15 Filme in unserer Empfehlungsliste zeigen, wie viele mutige Kinder es gibt, die in dieser Situation sind. Manche müssen sogar ohne ihre Eltern in ein anderes Land gehen und erleben dabei kleine und große Abenteuer. Manche der Filme in unserer Auswahl zeigen euch wiederum, dass Musik, Sport oder auch Superhelden dabei helfen können, Freunde zu finden und seine Ziele zu erreichen.

50 x ganz großes Kino

Die müsst ihr sehen!

50 grandiose Kinderfilme, die zu den besten aller Zeiten zählen.

Große Augen und große Gefühle – Willkommen in der Welt der Animes!

Konnichiwa!

Du liebst Animes? Dann bist du hier genau richtig. Klappi stellt dir 14 großartige Trickfilme und 2 Serienklassiker aus dem Land der aufgehenden Sonne vor.

Kicken, tanzen, um die Wette rennen – Tolle Filme über Sport und Bewegung

Spiel, Spaß und Spannung

In diesen 20 Filmen stellen sich Mädchen und Jungen, aber auch Pinguine und Pandas sportlichen Herausforderungen! Ob beim Kung Fu, Tanzen, Surfen oder Fußballspielen: Hier sind Kampfgeist und Teamgeist gefragt.

Nicht rosa-blau und nicht schwarz-weiß : Spannende Mädchen- und Jungenfiguren

Von wegen typisch!

Hier findest du eine Auswahl von Filmen, die davon erzählen, dass Kinder beider Geschlechter auch ganz anders sein können als in einfachen Klischees. Eben jeder und jede ganz nach seiner oder ihrer Art!