• Video zum Film „DC League of Super-Pets“
  • Szenenbild aus dem Film „DC League of Super-Pets“

DC League of Super-Pets

Neu im Kino

Superhund Krypto und Superman sind ein super Team, seit sie denken können und mit ihren Superkräften retten sie gemeinsam die Welt. Doch als sich sein Herrchen in Luis Lane verliebt, sieht der verwöhnte Krypto rot. Und vor lauter Eifersucht kann er nicht verhindern, dass Superman und seine Freunde aus der Justice League entführt werden.

Auch Krypto verliert seine Kräfte. Dahinter steckt Meerschweinchen Lulu aus dem Labor von Oberbösewicht Lex Luthor, das aus dem Tierheim ausbrechen, die Weltherrschaft an sich reißen und ihren Lex aus dem Gefängnis befreien will. Krypto - als treuer Freund - springt über seinen Schatten, um sein Herrchen zu retten: Glücklicherweise sind durch Lulus Wunderwaffe Superhelden-Tiere entstanden, die mit ihren neuen Kräften noch nicht klarkommen. Er überzeugt die Waisentiere und die League of Super-Pets nimmt es mit Lulu auf. Das Team aus dem unverwundbaren Hund Ace, der superschnellen Schildkröte Merton, dem Mega-Hängebauchschwein PB und dem blitzewerfenden Eichhörnchen Chip bekämpft dank Kryptos Entschlossenheit gemeinsam Lulus Armee der mutierten Meerschweinchen.

Die Idee des Films von Superhelden-Haustieren, die den Erwachsenen die Show stehlen, ist ganz witzig. Die quickende Schurkin Lulu als nacktes, zickiges Nagetier ist ein lustig-überraschender Bösewicht und auch das aufgedrehte Hängebauchschwein mit Selbstwertproblemen ist niedlich. Es gibt verschiedene Helden, so dass auch für dich bestimmt jemand dabei ist, mit dem du mitfiebern kannst. Aber der Humor ist leider manchmal nur etwas für echte Experten, weil es viele Anspielungen auf Superheldengeschichten gibt, mit denen sich eher Erwachsene auskennen.

Dass Krypto wahre Freundschaft erst lernen muss, ist eine gute Botschaft. Aber DC League of Super-Pets erzählt davon mit Klischees. Insgesamt geht es mehr um Kämpfe als um die Geschichte, so dass der Film ein paar Längen hat. Wenn du Superhelden-Action magst, ist dieser tierische Superhelden-Film trotzdem genau das Richtige für dich.