Presseinformationen

08.12.2022

KinderFilmWelt erhält Seitenstark-Gütesiegel

Das neue Seitenstark-Gütesiegel zeichnet Projekte aus, die die Qualität und Angebotsvielfalt digitaler Kindermedien nachhaltig fördern sowie Kindern, Familien und Pädagog*innen verlässlich Orientierung bieten. Am 06. Dezember 2022 ist die KinderFilmWelt mit diesem Gütesiegel ausgezeichnet worden. „KinderFilmWelt erhält das Seitenstark-Gütesiegel, weil die hohen Standards an eine gute Website für Kinder erfüllt werden“, heißt es in der Begründung des Veranstalters.

Die KinderFilmWelt sei auf die Bedürfnisse und das Verständnis von Kindern zugeschnitten, meint die Gütesiegel-Jury. Darauf kommt es uns an, denn das ist die Basis, um Kindern filmkulturell bereichernde Medienerlebnisse nahebringen und sie zugleich in ihrem eigenständigen Umgang mit Filmen zu stärken“, so KinderFilmWelt-Projektleiter Christian Exner.

weiterlesen...

09.09.2021

Intuitiv und interaktiv auf Kinderfilmsuche – neues Design des Online-Magazins KinderFilmWelt

Die KinderFilmWelt bietet Kindern seit 2010 eine eigene, kostenfreie und sichere Plattform für die Suche nach Filmen. Filmrezensionen, Filmlexikon und Kinosuche – alles ist speziell auf die Bedürfnisse der Jüngsten angepasst. Doch auch Eltern bekommen Tipps rund um den Medienalltag ihrer Kinder.

Nach elf Jahren erhält die KinderFilmWelt einen zeitgemäßen Anstrich. Das neue Design passt sich aktuellen Sehgewohnheiten an, ist für die mobile Nutzung optimiert und schickt Kinder intuitiv und interaktiv auf eigenständige Entdeckungsreise in einem geschützten Rahmen.

weiterlesen...

Presseanfragen

Christian Exner

exner@kjf.de

+49(0)2191 79 42 32

Unsere Visuals

Wortmarke

Maskottchen Klappi

Altersempfehlung Button

Download

Muster >> weitere Altersabstufungen auf Anfrage