• Video zum Film „Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“
  • Szenenbild aus dem Film „Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“
  • Szenenbild aus dem Film „Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“
  • Szenenbild aus dem Film „Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“
  • Szenenbild aus dem Film „Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“
  • Szenenbild aus dem Film „Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“
  • Szenenbild aus dem Film „Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“
  • Szenenbild aus dem Film „Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“
  • Szenenbild aus dem Film „Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“

Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen

Was hat Rabe Socke nun schon wieder angestellt? Durch ein Missgeschick sind ihm alle Wintervorräte für die Waldtiere in den Fluss gepurzelt. Äpfel, Kürbisse und andere Leckereien – alles weggespült und futsch. Damit Socke und seinen Freunden im Winter nicht der Magen knurrt, muss der Rabe ein spannendes Autorennen gewinnen.

Was für ein Glück, dass ausgerechnet jetzt das große Rennen durch den Wald stattfindet. Denn der Sieger gewinnt richtig viel Geld. Davon könnten Socke und seine Freunde neue Vorräte für den Winter kaufen. Also nichts wie rein in die Seifenkiste und gewinnen – wäre da nur nicht der rasende Rinaldo aus Südamerika. Der Papagei hat ein echt starkes Rennauto, mit dem seine Familie schon viele Pokale gewonnen hat. Ob "Team Socke" mit Eddi-Bär und Biebermädchen Fritzi trotzdem die Ziellinie als erstes durchquert?

Festhalten in den Kinositzen! Denn im zweiten Film von Rabe Socke geht es ganz schön rasant zu. Ziemlich spannend so ein Autorennen. Gut, dass es zwischendurch immer wieder Verschnaufpausen und Zeit gibt, lustige Kleinigkeiten im Wald zu entdecken. Überhaupt geht es in dieser Geschichte um mehr als Autos und Motoren. Denn Socke macht eine merkwürdige Entdeckung: Der begnadete Rinaldo hat gar nicht so viel Spaß an Rennautos, wie alle denken. Ob er am Ende doch noch das machen wird, was er sich eigentlich wünscht? Denn eines hat Socke in diesem Wettkampf gelernt: Jeder soll so sein, wie er ist und sich nicht für andere verbiegen. Wie im letzten Film leiht wieder Rapper Jan Delay als Synchronsprecher Rabe Socke seine Stimme. Leider merkt man, dass der Musiker so etwas noch nicht oft gemacht hat. Trotzdem: Der Rabe mit der Ringelsocke sorgt auch in seinem zweiten Film für einen schönen Kinonachmittag.