• Szenenbild aus dem Film „Feuerwehrmann Sam - Achtung Ausserirdische!“

Feuerwehrmann Sam - Achtung Ausserirdische!

Als Norman Price ein Ufo sieht, fällt er vor Schreck in den Fluss! Zum Glück hat Feuerwehrmann Sam ein Auto, das im Wasser schwimmt und rettet Norman! Als Alienforscher sucht Norman mit seinen Freunden die Außerirdischen. Dabei passiert allerdings nicht nur ein Unglück. Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen haben viel zu tun!

Als der Fernsehstar und Alienforscher Buck Douglas in Pontypandy auftaucht, passieren noch merkwürdigere Dinge. So findet Sam in einem Feuerkreis, der von einem Ufo stammen soll, eine verbrannte Wurst. Seit wann essen Aliens Würste? Feuerwehrmann Sam glaubt nicht, dass es in Pontypandy tatsächlich Aliens und Ufos gibt. Aber erst Norman und seine Freunde kommen dem Geheimnis um die Ausserirdischen auf die Spur. Dabei geraten sie in große Gefahr. Feuerwehrmann Sam rettet die Kinder und verfolgt den flüchtenden Alien. Zum Glück ist Tom Thomas mit seinem Hubschrauber rechtzeitig zur Stelle!

Feuerwehrmann Sam ist ein Held, der alles kann und alles schafft. Aber Sam ist nie allein. Seine Kollegen helfen ihm immer. Das macht die Geschichten um Feuerwehrmann Sam sehr sympathisch. Außerdem hat Sam technisch alles, was das Feuerwehrmann- Herz begehrt: vom schwimmenden Auto über einen Quad bis zum Löschfahrzeug. Das allein macht den Film schon sehenswert. Selbst wenn die Geschichte etwas vorhersehbar und die Witze nicht ganz so lustig sind. Immerhin wird das Fernsehen und wie es Dinge darstellt, die in Wirklichkeit ganz anders sind, kritisiert … wie und warum, schaust du dir am besten selber an.