• Video zum Film „Flöckchen - die großen Abenteuer des kleinen weißen Gorillas!“
  • Szenenbild aus dem Film „Flöckchen - die großen Abenteuer des kleinen weißen Gorillas!“
  • Szenenbild aus dem Film „Flöckchen - die großen Abenteuer des kleinen weißen Gorillas!“
  • Szenenbild aus dem Film „Flöckchen - die großen Abenteuer des kleinen weißen Gorillas!“
  • Szenenbild aus dem Film „Flöckchen - die großen Abenteuer des kleinen weißen Gorillas!“
  • Szenenbild aus dem Film „Flöckchen - die großen Abenteuer des kleinen weißen Gorillas!“

Flöckchen - die großen Abenteuer des kleinen weißen Gorillas!

Seit der Ankunft des kleinen weißen Gorillas in ihrer menschlichen Familie ist Paula überglücklich! Sofort schließt sie das süße, flauschige Geschöpf ins Herz und tauft es auf den Namen „Schneeflöckchen“. Leider muss sie ihren neuen Freund bald wieder hergeben, denn Flöckchen soll die neue Attraktion des großen Zoos in Barcelona werden.

Wegen seines weißen Fells war es für Flöckchen in der Wildnis zu gefährlich. Zu schnell wäre er durch seine auffällige Farbe in die Fänge hungriger Feinde geraten. Doch auch die Gorillas im Zoo sind verwundert von Flöckchens Andersartigkeit. Besonders der schon ausgewachsene, angsteinflößende Riesengorilla Ron will, dass sich Flöckchen von seinen Kindern fernhält. Weil Flöckchen unbedingt mit den anderen Gorillas spielen möchte, schmiedet er einen Plan, wie er bald schon so aussehen kann wie ein „ganz normaler“ Gorilla. Er macht sich mutig auf die Suche nach einer Hexe, die die Farbe seines Fells in Schwarz verwandeln soll. Doch auf seiner Suche begegnet Flöckchen noch so einigen Hindernissen…

Während Flöckchen seine Fellfarbe als störend empfindet, ist sie für seine Freundin Paula etwas ganz Tolles! Schließlich sind es doch erst solche Besonderheiten, die ein bestimmtes Tier oder einen Menschen ausmachen und von anderen abheben. Diese schöne Botschaft verpackt der Film in eine actionreiche Mischung aus echten Aufnahmen und computeranimierten Tieren. Wenn du Lust auf ein spannendes Tierabenteuer hast, ist "Flöckchen" genau der richtige Film für dich!

Übrigens: Der weiße Gorilla namens „Flöckchen“ existierte wirklich im Zoo von Barcelona und war der einzige bekannte weiße Gorilla auf der ganzen Welt.