• Szenenbild aus dem Film „Pingu - Eiszeit-Edition / Pingu & seine Freunde“
  • Szenenbild aus dem Film „Pingu - Eiszeit-Edition / Pingu & seine Freunde“
  • Szenenbild aus dem Film „Pingu - Eiszeit-Edition / Pingu & seine Freunde“
  • Szenenbild aus dem Film „Pingu - Eiszeit-Edition / Pingu & seine Freunde“
  • Szenenbild aus dem Film „Pingu - Eiszeit-Edition / Pingu & seine Freunde“
  • Szenenbild aus dem Film „Pingu - Eiszeit-Edition / Pingu & seine Freunde“

Pingu - Eiszeit-Edition / Pingu & seine Freunde

Pingu ist ein Pinguinjunge, der mit seinen Eltern und seiner Schwester in einem Iglu im ewigen Eis wohnt. So sehr sich Pingus Welt von der unseren unterscheidet – was der kleine Pinguin dort erlebt, wird dir sehr bekannt vorkommen.

Ob Pingu eifersüchtig auf sein Babyschwesterchen ist, lustige Streiche ausheckt, mit dem Papa Briefe und Pakete austrägt oder Geburtstag feiert – irgendwie ist das Leben zwischen Gletschern und Eisschollen gar nicht so anders als bei uns. Pingu ist traurig, wenn seine Eltern keine Zeit für ihn haben. Und er ist fröhlich, wenn er und sein neuer Freund Robby verrückte Kunststücke ausprobieren. Und genau wie du hat Pingu manchmal keine Lust, bei der Hausarbeit zu helfen, sein Gemüse zu essen oder die kleine Pinga mitspielen zu lassen. Weil Pingu sehr genau zeigt, wie er sich gerade fühlt, macht es gar nichts, dass er und die anderen Figuren eine sehr merkwürdige und lustige Fantasiesprache sprechen, nämlich „Pinguisch“. Irgendwie ist trotzdem immer klar, was gemeint ist.

Pingu, seine Welt und alle, die darin leben, sind von ihren Machern übrigens aus Knetmasse geformt und zum Leben erweckt worden. Deshalb kann Pingu sich auch auf unmögliche Weise verformen und zum Beispiel blitzschnell als Kugel über die Schneedecke rollen. Und es ist auch gar nicht schlimm, wenn Pingu die Wohnung beim Spielen verwüstet. Weil alles aus Knetmasse ist, lässt sich alles wie von Zauberhand wieder in Ordnung bringen.

Vielleicht kennst du Pingu schon aus dem Fernsehen, er ist nämlich eigentlich schon seit vielen, vielen Jahren ein Star. Falls nicht: Die DVD-Boxen "Eiszeit-Edition" und "Pingu &amp seine Freunde" enthalten zusammen über hundert witzige Folgen, die immer fünf Minuten lang sind. Nach dem Anschauen sprichst du bestimmt fließend „Pinguisch“!