• Szenenbild aus dem Film „Shaun das Schaf – Fan-Edition“
  • Szenenbild aus dem Film „Shaun das Schaf – Fan-Edition“
  • Szenenbild aus dem Film „Shaun das Schaf – Fan-Edition“
  • Szenenbild aus dem Film „Shaun das Schaf – Fan-Edition“
  • Szenenbild aus dem Film „Shaun das Schaf – Fan-Edition“

Shaun das Schaf – Fan-Edition

Das Leben auf dem Bauernhof in England könnte so ruhig sein – wären da nicht Schaf Shaun und seine Herde. Und bei denen ist immer etwas los. Mal hat ein Schäfchen Alpträume, mal muss ein Schaf abspecken, mal haben die drei fiesen Schweine etwas ausgeheckt. Und immer muss Shaun zusehen, dass der Bauer von all dem Trubel nichts mitbekommt.

Zum Glück steht Wachhund Bitzer Shaun immer bei und hilft ihm, alles wieder rechtzeitig ins Lot zu bringen, auch wenn Shaun ihn manchmal fast zur Verzweiflung treibt. Und das ist oft ganz schön schwierig und klappt nur in letzter Sekunde. Aber trotzdem haben Shaun, Bitzer und die anderen Schafe dabei eine ganze Menge Spaß.

Shaun ist ein Schaf, das man ein einfach lieb haben muss. Er stellt zwar immer allerhand an, aber hat auch jede Menge guter Ideen und ist immer für seine Freunde da. Und außerdem will er ja mit dem ganzen Unsinn, den er so treibt, niemandem schaden. Shaun ist also ein bisschen so, wie wir alle gerne wären: ein wenig frech und nicht immer brav, aber trotzdem einfallsreich und beliebt.

So werden die Abenteuer von Shaun zu einem großen Vergnügen, obwohl jede Folge mit dem Schäfchen aus Plastilin nur knapp sieben Minuten dauert. Besonders lustig ist die Serie, weil dabei wie bei einem Stummfilm kein einziges Wort gesprochen wird. Aber das ist auch nicht nötig, denn das schelmische Grinsen von Shaun oder die entsetzten Blicke von Bitzer verstehen wir auch so. Und außerdem geraten die Schafe immer in turbulente Situationen, die zum Schreien komisch sind.

Wenn du die Serie noch nicht kennst, ist diese DVD genau das Richtige für dich. Denn in dieser Sammlung finden sich zum ersten Mal alle 80 Folgen, die bislang gedreht wurden, und sogar noch sechs neue einminütige Kurzfilme mit Shaun. Bei diesen Schäfchen schläft garantiert niemand ein