• Video zum Film „StreetDance Kids - Gemeinsam sind wir Stars“
  • Szenenbild aus dem Film „StreetDance Kids - Gemeinsam sind wir Stars“
  • Szenenbild aus dem Film „StreetDance Kids - Gemeinsam sind wir Stars“
  • Szenenbild aus dem Film „StreetDance Kids - Gemeinsam sind wir Stars“
  • Szenenbild aus dem Film „StreetDance Kids - Gemeinsam sind wir Stars“
  • Szenenbild aus dem Film „StreetDance Kids - Gemeinsam sind wir Stars“
  • Szenenbild aus dem Film „StreetDance Kids - Gemeinsam sind wir Stars“
  • Szenenbild aus dem Film „StreetDance Kids - Gemeinsam sind wir Stars“
  • Szenenbild aus dem Film „StreetDance Kids - Gemeinsam sind wir Stars“

StreetDance Kids - Gemeinsam sind wir Stars

Jaden ist leidenschaftlicher Streetdancer. Und das kann er auch richtig gut. Fast jede freie Minute verbringt er in seinem geliebten Jugendclub „Alte Garage“, um zu üben. Doch leider sehen das seine Eltern nicht so gerne. Lieber soll er für die Schule büffeln. Als aber der Club geschlossen werden soll, muss ein Rettungsplan her.

Zusammen mit dem vorlauten Ethan organisiert Jaden eine Talentshow, und das nötige Geld für die Rettung des Clubs zu sammeln. Dabei wollen sie selber als Streetdance-Crew auftreten und suchen sich weitere Mitglieder, die Jaden trainieren soll. Das Problem ist nur: Weder Ethan noch die anderen Kinder der Crew können wirklich tanzen und haben wohl alle zwei linke Füße. Da muss viel geübt werden - und die Zeit ist knapp. Währenddessen hat Ethan aber ganz eigene Pläne: Er will mit dem Tanzen eigentlich nur ein Mädchen beeindrucken. Als dann auch noch Jadens Eltern dem Jungen kurz vor der großen Show Hausarrest aufbrummen, scheint die Katastrophe perfekt. War das ganze Training umsonst?

Tanzen spielt in „StreetDance Kids“ natürlich eine wichtige Rolle. Dabei zeigen die Schauspieler eine tolle Performance – vor allem, weil jeder seine Stärken und seinen ganz eigenen Tanzstil einbringen darf. Doch in dem Film geht es nicht nur um Streetdance und die Rettung des Clubs. Auch das Thema „Erste Liebe“ findet hier einen Platz. Außerdem werden die Probleme der Kinder mit ihren Eltern angesprochen – leider aber alles nur oberflächlich. Das hätten die Macher des Films etwas genauer und tiefsinniger erzählen können.

Die Dialoge der Kinder wirken manchmal ein bisschen unnatürlich und zu cool. Aber wenn du dich für Tanz und vor allem für Streetdance und HipHop interessierst, wird dir der Film gefallen. Einige Szenen – und da soll nicht zu viel verraten werden – sind vor allem im Kino und in 3D absolut sehenswert! Zuhause lohnt sich der Blick ins Bonusmaterial der DVD: Wenn du selbst Lust bekommen hast, zu tanzen, findest du hier coole Tipps.