• Video zum Film „Kleine Prinzessin (TV-Serie)“
  • Szenenbild aus dem Film „Kleine Prinzessin (TV-Serie)“
  • Szenenbild aus dem Film „Kleine Prinzessin (TV-Serie)“
  • Szenenbild aus dem Film „Kleine Prinzessin (TV-Serie)“
  • Szenenbild aus dem Film „Kleine Prinzessin (TV-Serie)“
  • Szenenbild aus dem Film „Kleine Prinzessin (TV-Serie)“
  • Szenenbild aus dem Film „Kleine Prinzessin (TV-Serie)“
  • Szenenbild aus dem Film „Kleine Prinzessin (TV-Serie)“
  • Szenenbild aus dem Film „Kleine Prinzessin (TV-Serie)“
  • Szenenbild aus dem Film „Kleine Prinzessin (TV-Serie)“

Kleine Prinzessin (TV-Serie)

Die kleine Prinzessin ist vier Jahre alt und weiß ganz genau, was sie will. Sie will zum Beispiel Fahrrad fahren. Oder im Regen spielen. Oder ihr Pflaster behalten. Oder sie will ein Mitternachtsmahl. Und sie will auf gar keinen Fall die Tante mit dem kratzigen Kinn küssen! Die kleine Prinzessin hat jede Menge Wünsche!

Manchmal muss die kleine Thronfolgerin ganz schön erfinderisch sein, um an ihr Ziel zu gelangen. Und dann gibt es ja auch noch Mama und Papa, den General, den Premierminister, den Admiral und das Kindermädchen im Schloss. Oder den Koch und den Gärtner. Die sind zwar schon erwachsen, aber trotzdem die besten Freunde der Prinzessin. Doch selbst den tollsten Freunden fällt nicht immer eine gute Lösung ein. Und die besten Ideen hat die Prinzessin ohnehin höchstpersönlich. Zum Beispiel, wenn es um ein Muttertagsgeschenk geht.

Nicht immer bekommt die kleine Prinzessin, was sie will. So muss sie am Ende einsehen, dass sie noch ein bisschen zu klein ist, um auf einem großen Fahrrad zu fahren. Das macht aber nichts, denn die kleine Prinzessin stellt in solchen Fällen fest, dass es etwas noch viel Besseres gibt als das, was sie zunächst wollte. Etwas, wofür sie nicht zu klein oder zu groß ist, sondern genau richtig. Außerdem wäre es im Schloss vermutlich ganz schön langweilig, wenn seine jüngste Bewohnerin nicht ständig für Aufruhr sorgen würde. Jeder hat die witzige und einfallsreiche Prinzessin lieb, und du wirst sie bestimmt auch mögen, denn langweilig wird es mit ihr wirklich nicht. Vermutlich kommen dir viele ihrer Erlebnisse sehr bekannt vor, auch wenn du nicht in einem Schloss wohnst.

Übrigens gibt es auch Bilderbücher über die kleine Prinzessin. Die Geschichten und Zeichnungen kamen so gut an, dass daraus eine wunderschöne Fernsehserie mit ebenso tollen Bildern gemacht wurde.