• Szenenbild aus dem Film „Alles von der kleinen Hexe“
  • Szenenbild aus dem Film „Alles von der kleinen Hexe“

Alles von der kleinen Hexe

Erlebe, wie sie Weihnachten feiert und die Weihnachtshexe kennen lernt. Sei gespannt, was da so alles passieren kann!

Und jeder feiert gerne Geburtstag und macht eine tolle Feier! Lisbet natürlich auch. Doch ihre Katze ist verschwunden. Dann kann das ja kein schöner Geburtstag werden. Oder hat sich Miez nur versteckt?

Und einmal zerbricht ihr der Besen, auf dem sie so gerne reitet. Ob ihr in dem alten Haus, in dem sie notlanden muss, wohl jemand helfen kann?

Und du meinst, das ist schon alles? Aber nein! Lisbet erlebt noch viel mehr. So geht sie auf eine spannende Reise auf einem fliegenden Teppich mit ihrer Freundin Trixi und muss außerdem ein kniffliges Rätsel um einen verschlossenen Koffer lösen.

Die Geschichten der kleinen Hexe sind ganz behutsam animiert. Es ist fast so, als würdest du dir eine Bilderbuch anschauen. Nur wenige Teile der Bilder sind bewegt, so dass es ein sehr ruhiger Sehspaß ist. Die Geschichten sind auch für die jüngeren Kinder gemacht. Sie sind kurz und langsam erzählt, ohne dabei langweilig zu sein, denn Lisbet heckt immer etwas aus. Sie stolpert von einer spannenden Geschichte in die nächste. Natürlich kümmert sich Lisbet dabei ganz liebevoll um ihre Katze, ihre Freundin Trixi und hat für ihre anderen Hexenfreunde immer ein offenes Ohr. Und das Tolle ist, auf der DVD kannst du dir die Geschichten auch auf Englisch anschauen. Wenn du willst, kannst du also auf ganz spielerische Weise eine fremde Sprache lernen.