Quelle: G+J Entertainment Media / © Universum Film

Alles von der kleinen Hexe

Erlebe, wie sie Weihnachten feiert und die Weihnachtshexe kennen lernt. Sei gespannt, was da so alles passieren kann! Und jeder feiert gerne Geburtstag und macht eine tolle Feier! Lisbet natürlich auch. Doch ihre Katze ist verschwunden. Dann kann das ja kein schöner Geburtstag werden. Oder hat sich Miez nur versteckt?

Unsere Bewertung

  • 4 von 5 Klappen

Eure Bewertung (2)

  • 3 von 5 Klappen
Ab 4 FSK 0

Beschreibung

files/upload/movies/images/alles_von_der_kleinen_hexe/allesvdkleinenhexebilduniversumfilm2_ormediabiz.jpgUnd einmal zerbricht ihr der Besen, auf dem sie so gerne reitet. Ob ihr in dem alten Haus, in dem sie notlanden muss, wohl jemand helfen kann?

Und du meinst, das ist schon alles? Aber nein! Lisbet erlebt noch viel mehr. So geht sie auf eine spannende Reise auf einem fliegenden Teppich mit ihrer Freundin Trixi und muss außerdem ein kniffliges Rätsel um einen verschlossenen Koffer lösen.

Die Geschichten der kleinen Hexe sind ganz behutsam animiert. Es ist fast so, als würdest du dir eine Bilderbuch anschauen. Nur wenige Teile der Bilder sind bewegt, so dass es ein sehr ruhiger Sehspaß ist. Die Geschichten sind auch für die jüngeren Kinder gemacht. Sie sind kurz und langsam erzählt, ohne dabei langweilig zu sein, denn Lisbet heckt immer etwas aus. Sie stolpert von einer spannenden Geschichte in die nächste. Natürlich kümmert sich Lisbet dabei ganz liebevoll um ihre Katze, ihre Freundin Trixi und hat für ihre anderen Hexenfreunde immer ein offenes Ohr. Und das Tolle ist, auf der DVD kannst du dir die Geschichten auch auf Englisch anschauen. Wenn du willst, kannst du also auf ganz spielerische Weise eine fremde Sprache lernen.

Credits

Titel: Alles von der kleinen Hexe
Kino-Start: 24.04.2009
DVD-Start: 24.04.2009
Genre:
Land: Deutschland
Jahr: 2007
Regie: Lieve Baeten (Zeichnerin)
Länge: 40
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 4
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++

Elterninfo

Die Entdeckungsreise in die Welt der Magie und Hexerei ist bei Lieve Baeten stets eine Einladung zum genauen Betrachten. Fantasievolle und detailreiche Bilder mit zum Teil unverhofften und witzigen Elementen brechen mit der Vorstellung einer gruseligen und erschreckend dunklen Hexenwelt. Und dass die kleine Hexe in den Geschichten nicht die jüngste im Kreise der Magierinnen bleibt, sondern oftmals auch noch auf eine jüngere Hexe Acht geben muss, macht die Erzählungen für Kinder übertragbar auf eigene Alltagserlebnisse. Geräusche, Erzählstimme und die animierten Elemente der Ursprungszeichnungen sind liebevoll auf die Grundstimmung der Bilderbücher abgestimmt. Für alle, die Lisbeth kennen und kennen lernen möchten, eine erlebnisreiche und anregend neue Begegnung mit ihrer Hexenwelt.