• Szenenbild aus dem Film „Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung“
  • Szenenbild aus dem Film „Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung“
  • Szenenbild aus dem Film „Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung“
  • Szenenbild aus dem Film „Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung“
  • Szenenbild aus dem Film „Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung“

Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung

Der französische Originaltitel des dritten Teils heißt „Krieg der zwei Welten“, und er verspricht nicht zuviel: Da knallt und rumst es gewaltig, wenn es zum Krieg zwischen der Welt der Minimoys und der Welt der Menschen kommt. Doch wie konnte es nur zu einem solch schrecklichen Krieg kommen? Schuld ist natürlich der superböse Maltazard…

Wenn ihr die Geschichte von „Arthur und den Minimoys“ bisher verfolgt habt, dann erinnert Ihr Euch sicher noch an das aufregende Ende des zweiten Teils. Der Bösewicht Maltazard nahm Arthurs Platz bei einer Verwandlungszeremonie ein. So wurde er anstelle von Arthur vergrößert und in die Welt der Menschen hinausgeschickt – Arthur blieb unverwandelt bei den winzigen Minimoys zurück, die er im ersten Teil im Garten seiner Großeltern kennen gelernt hatte.

Schlimm! Doch es kommt noch schlimmer; denn der jetzt 2 Meter große Maltazard hat einen teuflischen Plan: er will seine schreckliche Insektenarmee ebenfalls vergrößern, um zusammen mit ihr die ganze Welt zu erobern.

Da kann ihn nur noch einer aufhalten: Arthur! Doch dafür muss er es erst einmal schaffen, sich in einen Mensch zurückzuverwandeln. Gott sei Dank hat er dafür schon einen Plan.  Nur zusammen mit seinen alten Freunden, der schönen Minimoy-Prinzessin Selenia und ihrem kleinen Bruder Prinz Betameche, hat Arthur eine Chance, in seine Menschenwelt zurückzukehren und die Welt vor Maltazard zu retten. Und wer hätte das gedacht: von ganz unerwarteter Seite bekommen unsere Freunde Hilfe…

Auch der dritte Teil der Arthur und die Minimoys-Reihe ist ein großer Actionspaß mit vielen tollen Bildern, eindrucksvollen Trickeffekten und sehr viel Tempo! Es geht so rasant durch Insekten- und Menschenwelt, dass es einem fast schwindlig wird: spannende Kämpfe in und auf einer Spielzeugeisenbahn und wilde Flüge auf Bienen und Moskitos inklusive. Gerade auch die Welt der Insekten und der Minimoys wird auf faszinierende und oft auch witzige Art und Weise gezeigt.

Aber Vorsicht: Viele Insekten in diesem Film können einem auch ganz schön Angst machen! Auch der böse Maltazard und seine schrecklichen, auf Moskitos reitenden Krieger sind oft sehr Furcht einflößend. Und das am Ende des Films so viele Panzerfahrzeuge und Soldaten gegen Maltazars Armee in den Krieg ziehen, hätte auch nicht unbedingt sein müssen. Wenn Du also etwas ängstlich bist, solltest du besser noch etwas warten oder dir diesen Film nur zusammen mit den Eltern anschauen!