• Video zum Film „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“
  • Szenenbild aus dem Film „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“
  • Szenenbild aus dem Film „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“
  • Szenenbild aus dem Film „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“

Bolt – Ein Hund für alle Fälle

Achtung Action! Gefahr ist sein Leben: Schnell wie eine Rakete, mit Laserblick und Turbobeller hilft Vierbeiner Bolt seinem Frauchen Penny, finstere Schurken zur Stecke zur bringen. Eines Tages merkt er, dass er gar kein Superheld ist.

Anfangs denkst du, du bist in einem Actionfilm mit tollen Verfolgungsjagden und furchtlosen Helden. Doch dann wird klar: Es handelt sich um einen Film im Film. Der niedliche Flauschhund ist der Star einer Fernsehserie, doch das halten die Fernsehleute vor ihm geheim. Eines Tages fliegt der ganze Schwindel auf. Als Penny laut Drehbuch entführt wird, fällt der knuffige Kläffer bei der Suche nach ihr versehentlich in ein Paket und wird geradewegs von Hollywood nach New York verschickt. Dort muss er beweisen, dass er ein stinknormales Hundedasein ohne magische Superkräfte führen kann.

Bolt - Ein Hund für alle Fälle

Zum Wiehern komisch ist Bolts Superheldenverhalten, mit dem er sich im New Yorker Großstadtdschungel einfach nur lächerlich macht. Zum Glück findet Bolt Freunde, die ihn zeigen, wie ein richtiger Hund lebt: Die magere Straßenkatze Mittens und der fernsehverrückte Hamster Dino, größter Fan des TV-Superhundes Bolt. Die Zwei sind ganz entzückende, leicht durchgeknallte Figuren, die du sofort ins Herz schließen wirst. Sie begleiten Bolt auf seinem abenteuerlichen Weg quer durch Amerika, zurück zum Filmset, wo er seine geliebte Penny retten muss.

Das tierische Filmvergnügen entstand ausschließlich im Computer. Verantwortlich war dafür der große Trickfilmer John Lasseter, der uns auch Filmhits wie Wall•E oder Findet Nemo geschenkt hat. Dich erwartet ein Film wie eine Achterbahnfahrt, mit drolligen Figuren, pfiffigen Ideen, lustigen Sprüchen und tollen Trickbildern.