• Video zum Film „Cars 3: Evolution“
  • Szenenbild aus dem Film „Cars 3: Evolution“
  • Szenenbild aus dem Film „Cars 3: Evolution“
  • Szenenbild aus dem Film „Cars 3: Evolution“
  • Szenenbild aus dem Film „Cars 3: Evolution“
  • Szenenbild aus dem Film „Cars 3: Evolution“
  • Szenenbild aus dem Film „Cars 3: Evolution“

Cars 3: Evolution

Lightning McQueen ist immer noch der gefeierte Star im Rennsport. Bei Fans und Reportern ist der rote Flitzer nach wie vor sehr beliebt. Doch langsam scheint sein Stern zu verblassen, denn eine neue Generation von jungen Sportwagen macht ihm das Leben schwer. Vor allem der ehrgeizige Newcomer Jackson Storm klebt ihm an der Stoßstange.

McQueen muss sich ganz schön anstrengen, um mit den modernen und technisch hoch gerüsteten Rennwagen mitzuhalten. Aber es reiht sich Niederlage an Niederlage. Nach einem schweren Unfall spekuliert die Presse sogar über sein Karriereende. Doch Lightning McQueen will es noch einmal wissen, denn er ist noch lange nicht bereit, in den Ruhestand zu rollen. Gemeinsam mit seiner neuen Trainerin Cruz Ramirez plant er sein großes Comeback. Mit fortschrittlichen Trainingsmethoden soll er wieder in die Spur gebracht werden. Kann er den Neulingen und jungen Hüpfern noch einmal beweisen, was in ihm steckt?

Nachdem uns „Cars 2“ einen rasanten Agenten- und Spionagefilm beschert hat, kehrt dieses neue Auto-Abenteuer zu den Wurzeln der Filmreihe zurück. Ähnlich wie im ersten Teil muss der rote Flitzer Lightning McQueen lernen, mit einer neuen Situation umzugehen, in diesem Fall dem Älterwerden. Der Filmtitel „Cars 3 – Evolution“ verrät bereits, dass es hier um eine Weiterentwicklung geht. Dabei stehen ihm alte und neue Freunde zur Seite. Neben gewohnt spannenden und toll animierten Action- und Rennszenen gibt es auch ruhige und entspannte Momente. Bemerkenswert ist, dass Dank Cruz Ramirez vielleicht bald eine Frau der neue Star im Rennsport ist.

Lightning McQueen hat auch im echten Leben eine sehr große Fangemeinde, was man daran sieht, dass es viele Spielzeugartikel und andere Sachen rund um den sprechenden Sportwagen zu kaufen gibt. Um diesen unterhaltsamen Film bei einer Tüte Popcorn genießen zu können, braucht ihr aber bestimmt nicht die komplette Fan-Ausstattung.