Quelle: G+J Entertainment Media / © Universum Film

Die Biene Maja (CGI Staffel 2)

Freu dich auf tolle, witzige Abenteuer in bunten 3D-Welten mit der kleinen, frechen und schlauen Biene Maja und ihrem besten Freund Willi. Die kurzen Filme stecken voller Einfälle und zeigen dir, wie hilfsbereit die beiden sind. Spannende aber auch lustige Geschichten kannst du mit ihnen erleben.

Unsere Bewertung

  • 5 von 5 Klappen

Eure Bewertung (2)

  • 5 von 5 Klappen
Ab 4 FSK 0

Beschreibung

„Maja, erzähle uns von dir!“ So endet das bekannte Titellied zur Fernsehserie „Die Biene Maja“. Bei den Filmen auf diesen DVDs wird es von der bekannten Sängerin Helene Fischer gesungen. Auf zwei DVDs findest du vierzehn Folgen der neu gestalteten Serie um die fröhliche kleine Biene.  Du erlebst, wie Maja mit ihrem Freund Willi  um die Wette fliegt, denn in der Klatschmohnwiese wollen sie die Wiesenfreunde treffen. Etwa Grashüpfer Flip, der Musik macht, oder Ben, den Mistkäfer, der ganz glatte, runde Mistkugeln herstellen kann. Wenn Maja neugierig die Natur erforscht, kann sie sich auf ihre Freunde verlassen. Aber auch sie selbst passt auf alle auf und hilft, wo sie kann. Erlebe mit Maja, wie sich die Wiesenwelt verändert, wenn die Ameisen Urlaub machen, finde mit ihr eine Glücksblume und entdecke ein süßes Geheimnis.

Schon vor langer Zeit ist die Biene Maja durch Kinderbücher bekannt geworden. Später sind dann Zeichentrickfilme entstanden. Nun wurden alle Abenteuer neu bearbeitet, mit Hilfe der Computertechnik animiert und auch das Lied „In einem unbekannten Land“ wurde neu aufgenommen. Toll gelungen sind in den Filmen die verschiedenen Orte, zu denen Maja fliegt. Es stimmt einfach alles: das Licht, die Farben, die Musik, die Stimmen. Gleich steckst du mittendrin in Majas Welt und erlebst, wie viel Spaß sie bei allem hat, was sie tut, und wie hilfsbereit sie ist. Es sind eben richtige Gute-Laune-Geschichten. Und gleichzeitig kannst du genau sehen, wie alles in der Natur funktioniert.

Auf den beiden DVD sind folgende Episoden

Die Wiesenfreunde 

Die Ameisen machen Urlaub -  Theo - Richter Bienenwachs unter Verdacht - Willi muss aufpassen
Die Glücksblume -  Flip will weg - Die Wiesenfreunde

Süßes Geheimnis
Die Ameisen sehen rot – Rosalie-  Max und Balli stecken fest-  Das süße Geheimnis - Willi der Spinnenjunge - Das Schattenmonster

Credits

Titel: Die Biene Maja (CGI Staffel 2)
DVD-Start: 10.11.2017
Genre: Dokumentation, Kinderbuchverfilmung
Land: Deutschland
Jahr: 2010
Regie: Daniel Duda
Sprecher:
Name Figur
Zalina Sanchez Maja
Gerd Meyer Willi
Hans-Jürgen Dittberner Flip
Ben Hadad Ben
Juana-Maria von Jascheroff Frau KAssandra
Länge: 140
Farbe: Farbe
Seitenverhältnis: 16:9
Altersempfehlung: 4
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++