• Video zum Film „Die Prinzessin und das Pony“
  • Szenenbild aus dem Film „Die Prinzessin und das Pony“
  • Szenenbild aus dem Film „Die Prinzessin und das Pony“
  • Szenenbild aus dem Film „Die Prinzessin und das Pony“
  • Szenenbild aus dem Film „Die Prinzessin und das Pony“

Die Prinzessin und das Pony

Bislang hat Prinzessin Evelyn ihr Schloss noch nie verlassen. Umso mehr freut sie sich, dass es an ihrem zehnten Geburtstag endlich soweit sein soll. Kurz vor dem großen Augenblick schlagen die Sicherheitsbeamten jedoch Alarm: Evelyn soll entführt werden. Blitzschnell wird die junge Prinzessin aus ihrer Heimat nach Amerika gebracht.

Auf der kleinen Farm ihrer Tante Fay lebt Evelyn nun unter falschem Namen in Amerika. Endlich kann sie all das tun, was 10jährige Mädchen gerne tun. Eifrig übt die Prinzessin Skateboard fahren und versucht damit, bei den Schulkameraden zu glänzen. Das geht jedoch total schief, die Jungen lachen sie aus und die Mädchen lassen sie links liegen. Dabei hätte Evelyn so gerne jemanden zum Freund! Zum Glück trifft das Mädchen in einem nahgelegenen Zirkus auf ein junges Pony, das von seinem Besitzer schlecht behandelt wird. Das ängstliche Tier fasst Vertrauen zur jungen Prinzessin und langsam werden die beiden enge Freunde.

Allerdings ist Evelyn auch in Amerika noch in Gefahr: Als der fiese Zirkusdirektor erfährt, dass Evelyn eine Prinzessin ist, schmiedet er einen finsteren Plan. Er entführt die Prinzessin und will sie nur gegen Lösegeld wieder frei geben. Doch Evelyn ist schlau und ihr treuer Freund, das Pony, hilft ihr im entscheidenden Moment.

Hast du dir auch schon einmal ein Pony zum Freund gewünscht? Für Prinzessin Evelyn erfüllt sich ein Traum, als sie das Pony kennen lernt. Als sie sich sehr einsam fühlt, weil sie weit weg von Zuhause ist, werden die beiden Freunde. Das dauert aber eine Weile, genau wie es im richtigen Leben sein kann. Vieles andere in diesem Film ist allerdings reichlich übertrieben und unwirklich. Manchmal so wie in einem Märchen und dann wieder wie in einer Komödie mit vielen Gags. Besonders bei Lawrence, dem Bösewicht und seinen Komplizen wird dir das auffallen. Die fuchteln mit Pistolen herum, rasen in Autos durch die Gegend und sind oft richtig dumm. Bei diesem Film musst du also darauf gefasst sein, dass du spannende Szenen siehst, in denen du dich erst mal erschreckst, bevor es witzig wird.