• Szenenbild aus dem Film „Die Stoffis - Im Königreich der Sonne“
  • Szenenbild aus dem Film „Die Stoffis - Im Königreich der Sonne“
  • Szenenbild aus dem Film „Die Stoffis - Im Königreich der Sonne“
  • Szenenbild aus dem Film „Die Stoffis - Im Königreich der Sonne“

Die Stoffis - Im Königreich der Sonne

Sechs knuffige Stofftiere sind dicke Freunde, spielen zusammen und toben herum. Doch Kuh Karo wird es langsam langweilig. Immer das Gleiche, es passiert rein gar nichts Besonderes. Doch dann kommt eine Schafherde vorbei und erzählt Karo vom Königreich der Sonne. Da wollen die Schafe hin - und Karo fährt einfach mit.

Doch ihre Freunde denken, dass ihre blau karierte Freundin Karo in Gefahr ist! Um ihr zu helfen, machen sie sich alle gemeinsam auf den Weg: der Tukan Talalo, Alfred, der allwissende Hund, die liebe Giraffe Rita, Milo der pfiffige Frosch und Olga das lustige Schwein.

Von dem fernen Königreich haben die Freunde noch nie etwas gehört. Der König dort ist sehr traurig und kann gar nicht mehr lachen. Doch als die riesige Schafherde dort eintrifft, wird’s lustig. Jedes Schaf sieht ganz besonders aus und will dem König damit eine Freude machen. Dafür lassen sich die wollig weißen Schafe etwas ganz Besonderes einfallen – und die Kuh Karo kann nur noch staunen.

Vielleicht hast du ja auch ein selbst genähtes Stofftier, das so ähnlich aussieht wie unsere sechs Freunde. In diesem Film wurden alle Figuren und auch die Orte, an denen die Geschichte spielt, mit dem Computer gestaltet. Die bunten, leuchtenden Farben passen gut zum fröhlichen Zuhause der Tiere. Aber auch das Königreich strahlt hell und farbenfroh. Karo hat tolle Freunde, das merkt sie auf ihrer Reise. Außerdem lernt sie, dass das Besondere an jemandem nicht unbedingt außen sichtbar ist. Viel wichtiger ist, was in einem steckt. Schade ist, dass im Film sehr viel geredet wird. Die Figuren wirken außerdem etwas steif und es gibt wenig Abwechslung in ihren Gesichtern und bei ihren Bewegungen zu sehen.