• Szenenbild aus dem Film „Die wilden Kerle – Trickfilme“

Die wilden Kerle – Trickfilme

Kann aus einer Fußballchaostruppe ein cooles Team werden? Die Wilden Kerle schaffen das und treten in der Jugendliga an. Diese Trickfilmserie im Manga-Stil hält sich eng an die erfolgreiche Buchreihe von Joachim Massanek. Wenn du Fan von Leon, Vanessa und den anderen bist, dann lerne sie noch einmal neu kennen – und ihren Trainer Willi.

Für die „Wilden Kerle“ ist Willi ein wirklich toller Trainer, auch wenn er vielleicht ungewöhnliche Methoden hat. Doch schließlich hat er sie dazu gebracht, dass sechs Jungen und ein Mädchen, die alles für das runde Leder geben, ihr Ziel erreichen:  Sie haben coole Trikots, bauen den „Teufelstopf“ selbst zum Stadion um und unterschreiben ihre Spielerverträge mit Blut. Und vor allem, sie sind ein Team, in dem sich jeder auf jeden verlassen kann.

Wenn du die Buchreihe von Joachim Massanek kennst, weißt du, dass es bei den Wilden Kerlen um weitaus mehr geht, als nur um Fußball. Genau wie in jeder Sportmannschaft sind Vertrauen und Freundschaft wichtig. Wie schnell alles im Streit enden oder kaputt gehen kann, merken die Kinder, als sie neidisch aufeinander werden.

In fünf Spielfilmen konntest du die Mannschaft aus dem Teufelstopf schon bewundern. Jetzt kannst du die dunkle Welt der Wilden Kerle in gezeichneten Bildern im Manga-Look neu entdecken. Du erlebst schnelle Kamerafahrten, geteilte Bilder und flotte Schnitte, immer angepasst an das, was gerade wichtig ist. Kombiniert ist das Ganze mit coolen Dialogen und passender Musik. Auch wenn du Manga-Filme bislang nicht kennst. Anschauen lohnt sich.