• Video zum Film „Hop - Osterhase oder Superstar“
  • Szenenbild aus dem Film „Hop - Osterhase oder Superstar“
  • Szenenbild aus dem Film „Hop - Osterhase oder Superstar“
  • Szenenbild aus dem Film „Hop - Osterhase oder Superstar“
  • Szenenbild aus dem Film „Hop - Osterhase oder Superstar“
  • Szenenbild aus dem Film „Hop - Osterhase oder Superstar“
  • Szenenbild aus dem Film „Hop - Osterhase oder Superstar“
  • Szenenbild aus dem Film „Hop - Osterhase oder Superstar“
  • Szenenbild aus dem Film „Hop - Osterhase oder Superstar“
  • Szenenbild aus dem Film „Hop - Osterhase oder Superstar“
  • Szenenbild aus dem Film „Hop - Osterhase oder Superstar“
  • Szenenbild aus dem Film „Hop - Osterhase oder Superstar“

Hop - Osterhase oder Superstar

Auf den weit entfernten Osterinseln wohnen die Osterhasen. So auch E.B. (gesprochen Ibi). Und eigentlich ist sein Weg vorbestimmt: Er soll von seinem Vater die verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, für die Kinder auf der ganzen Welt die Süßigkeiten zu verstecken. Doch E.B. hat andere Pläne: Er träumt von einer Karriere als Schlagzeuger.

Als der Tag gekommen ist, an dem E.B.  nun das Zepter als Oberosterhase übernehmen soll, nimmt der Mümmler kurzerhand Reißaus. Er flieht in die Filmstadt Hollywood, wo er seinen Traum vom Musiker verwirklichen will. Dort angekommen trifft er auf den Menschen Fred, einem Stubenhocker und Faulpelz, der von seinem Vater vor die Tür gesetzt wurde. So wie E.B. soll  auch er endlich Verantwortung im Leben übernehmen und einen Job finden.  Fred nimmt E.B. zu Hause auf, weil er ihn angefahren hatte. Von nun an stellt E.B. Freds Leben gehörig auf den Kopf und hält ihn ganz schön auf Trab. Trotzdem freunden sich die beiden nach und nach an und Fred verhilft E.B. sogar zu einem Vorspiel in einer berühmten Castingshow, wo er sein Talent präsentieren kann.

Doch während E.B. seinen Traum verfolgt, läuft es zu Hause auf den Osterinseln gar nicht rund. Das hinterhältige Küken Carlos wittert seine Chance und will an E.B.´s Stelle Oberosterhase werden. Um das zu erreichen, schreckt er auch vor einem Aufstand nicht zurück. Kann E.B. seinen Vater und die Osterwelt noch retten? Und findet Fred am Ende doch noch seine wahre Bestimmung?

„Hop – Osterhase oder Superstar“ erzählt eine Geschichte vom Erwachsenwerden und davon, dass man mit zunehmenden Alter auch Verantwortung übernehmen muss. Bemerkenswert ist dabei, dass hier zum ersten Mal die Welt vom Osterhasen gezeigt wird. Dabei werden computeranimierte und echte Filmbilder zu einem unterhaltsamen Film vermischt, der perfekt in diese Jahreszeit passt. Und als schlagzeugspielender Osterhase sorgt E.B. für eine rockige musikalische Untermalung.