100% Coco - Mein geheimer Fashion Blog

Als Coco in die neue Schule kommt, ist sie voll aufgeregt. Neue Klassenkameraden, was zieht sie denn da am besten an? Modern kann es ruhig sein, findet sie und irgendwie besonders. Doch als sie auf den Schulhof kommt, sieht sie mit rosa Faltenrock, hellblauen Schuhen und Haarreif extravagant aus. Alle anderen tragen Jeans.

Unsere Bewertung

  • 5 von 5 Klappen

Eure Bewertung (0)

  • 0 von 5 Klappen
Ab 9 FSK 0

Beschreibung

Coco ist schockiert, denn schließlich ist Mode ihr Hobby. Von ihrer Oma hatte sie schon als kleines Kind gelernt, dass sich auch mit Kleidung ausdrücken lässt, was einen Menschen besonders macht. Auf „Uniform“ und gleich aussehen hat Coco überhaupt keine Lust. Wäre da nur nicht Amanda, die Anführerin der Mädchenclique, die sie so richtig nieder machen will. So passt Coco sich an, um den Schulalltag zu überleben. Ihre Modebegeisterung kann sie aber dennoch einsetzen, als ihre neuen Freunde Vince und Jada für eine Tanzperformance passende Outfits brauchen. Dass Coco außerdem als unerkannte Videobloggerin „Style Tiger“ Trendsetterin ist, freut sie besonders und ist ihr Geheimnis. Wenn Amanda wüsste, wessen Modetrends sie eigentlich folgt.

Wenn du dich genau wie die 13jährige Coco ganz doll für Mode interessierst, dann ist dieser Spielfilm genau das Richtige für dich. Coco hat tolle Ideen und durch Zeitrafferaufnahmen kommst du in den Genuss von unglaublichen Verwandlungsaktionen durch coole Outfits. Dabei lässt dich Coco auch an ihren Gedanken teilhaben und außer mit Mode ist sie jede Menge mit den Kindern in ihrer Klasse beschäftigt. Die Bilder in diesem Film sind bunt, abwechslungsreich, schnell geschnitten und außergewöhnlich. Nicht nur fantasievoll ausgedrückte Träume und Showauftritte sind das Besondere. Auch Chats und Videobloggs sowie Aufnahmen in Fernsehstudios setzt die Kamera in Szene. Das sorgt für Spannung und Tempo, das durch die tolle Musik noch gesteigert wird und für gute Laune sorgt. Auch an jeder Menge Glamour fehlt es natürlich nicht. Glücklicherweise wird aber nicht überdeckt, was für Coco ganz wichtig ist: so von anderen gemocht zu werden, wie sie eben ist. Vielleicht kannst du dir ja von Coco einiges abgucken: ob nun in Sachen Mode oder wie du nervige Mitschüler zu ertragen lernst.

Credits

Titel: 100% Coco - Mein geheimer Fashion Blog
DVD-Start: 04.10.2018
Genre: Drama
Land: Niederlande
Jahr: 2017
Regie: Tessa Schram
Darsteller:
Name Figur
Nola Kemper Coco
Eva Duijvestein Cocos Mutter
Valentjin Ave Bruno
Merel de Zvart Amanda
Firy Beuk Jada
Thom Vendrik Vince
Faye Gunthe Gunther
Länge: 1
Farbe: Farbe
Seitenverhältnis: 16:9; 1.77:1
Altersempfehlung: 9
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++