• Video zum Film „Jasper und das Limonadenkomplott“
  • Szenenbild aus dem Film „Jasper und das Limonadenkomplott“
  • Szenenbild aus dem Film „Jasper und das Limonadenkomplott“
  • Szenenbild aus dem Film „Jasper und das Limonadenkomplott“
  • Szenenbild aus dem Film „Jasper und das Limonadenkomplott“

Jasper und das Limonadenkomplott

Spaß und Spannung für die jüngsten Zuschauer: Pinguin Jasper kommt vom Südpool, Papagei Kakapo aus der Südsee und die 9-jährige Emma aus Deutschland. Mit vereinten Kräften verhindern diese grundverschiedenen Helden den teuflischen Plan eines Limonadenherstellers.

JasperWas liegt draußen hinter den großen Eisbergen? Pinguinjunge Jasper hat Fernweh und möchte die Welt außerhalb seiner Heimat entdecken. Aber sein Vater ist dagegen. Er glaubt Jasper auch nicht, dass er einen bunten Vogel auf einer Eisscholle gesehen hat.

Der 9-jährigen Emma geht es ähnlich mit ihrem Vater: Er glaubt ihr auch nicht! Der Kapitän schüttelt nur den Kopf, als seine Tochter von Pinguinen und Papageien an Bord des Kreuzfahrtschiffs erzählt. Eins ist sicher: Die Väter werden am Ende Bauklötze staunen!

Als Jaspers kleiner Bruder ausbüchst, jagt Jasper durch eine Felsspalte hinterher und ratzfatz stehen die beiden Polarbewohnern vor einem Luxusdampfer. An Bord lernen sie die abenteuerlustige Emma und den ebenso ängstlichen wie großmäuligen Papagei Kakapo kennen. Der braucht dringend Hilfe, denn der fiese Limonadenhersteller Dr. Block und sein trotteliger Assistent haben dem Papagei seine Kakapo-Eier geklaut. Mit den Eiern der „ängstlichsten Tiergattung der Welt“ wollen die gemeinen Eierdiebe eine schlimme Limonaden-Brause herstellen. Gut, dass die drei jungen Freunde den Ganoven einen Strich durch die Rechnung machen.Jasper

Wenn du gerne „Die Sendung mit der Maus“ schaust, kennst du vielleicht schon aus vielen Kurzfilmen den neugierigen, mutigen Pinguin Jasper? Der Kinofilm beantwortet nun die Frage, wie Emma und Jasper Freunde geworden sind. Neben den knuddeligen Figuren gefallen dir sicherlich auch die farbenfrohen Filmbilder, die an Zeichnungen in vielen Bilderbüchern erinnern. Obwohl die Bilder im Computer entstanden sind, wirken sie so, als wären sie gezeichnet worden.