Jessica und das Rentier

Egal was alle anderen sagen, Jessica glaubt ganz fest an den Weihnachtsmann. Ihre Familie denkt, sie sei zu verträumt und hört ihr kaum noch zu. Als Jessica dann ein verletztes Rentier findet, muss sie es geheim halten und ganz alleine pflegen. Am Heiligen Abend braucht es der Weihnachtsmann schließlich für seinen Schlitten.

Unsere Bewertung

  • 4 von 5 Klappen

Eure Bewertung (0)

  • 0 von 5 Klappen
Ab 6 FSK 0

Beschreibung

Jessica versteht das nicht. Ihr Vater, ihr älterer Bruder und sogar ihre Freundin glauben nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch für Jessica ist das anders. Sie liebt die Weihnachtszeit und denkt gerne an den Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten. Als Jessica dann am Waldrand ein Rentier entdeckt, steht für sie sofort fest: das ist Prancer. Er ist am Fuß verletzt ist und Jessica versteckt ihn in der Scheune. Prancer braucht dringend einen Arzt und gutes Futter, damit er bis Heiligabend wieder kräftig ist. Doch wie soll Jessica dann das gesunde Rentier zum Drachenberg führen, wo der Weihnachtsmann es abholt?

Jessica ist ein ganz besonders mutiges Mädchen, denn sie muss aufpassen, dass sie ihr Geheimnis hütet und niemand Prancer entdeckt. Du wirst staunen, mit wieviel Ausdauer sie sich um Prancer kümmert. Außerdem will sie Geld verdienen für den Tierarzt, Medizin und Futter. Dafür muss sie auch Menschen um Hilfe bitten, mit denen sie schon mal Ärger hatte oder die ihr Angst machen. Für Prancer schafft Jessica das. Und selbst mitten in der Nacht macht sie sich auf den Weg, um Prancer zu helfen, als er eingesperrt ist. Sicher kennst du auch solche Situationen, in denen die Erwachsenen dir nicht zuhören, nicht glauben oder dir etwas ausreden wollen, weil es nicht vernünftig ist. Genauso geht es Jessica, die es tatsächlich schafft, viele Menschen zu verändern. Am besten schaust du den Film mit deiner Familie zusammen. Dann kommt ihr sicher richtig in Weihnachtsstimmung und ins Erzählen. Wie hättet ihr euch verhalten, wenn Prancer auf einmal hinter eurem Haus steht?

Credits

Titel: Jessica und das Rentier
Originaltitel: Prancer
DVD-Start: 13.11.2018
Genre: Drama, Fantasy
Land: USA
Jahr: 1989
Regie: John D. Hancock
Darsteller:
Name Figur
Rebecca Harrel Jessica Riggs
John Duda Jessicas Bruder Steve
Sam Elliott Jessicas Vater John
Rutanya Alda Tante Sarah
Cloris Leachman Mrs. Mc Farland
Länge: 103
Farbe: Farbe
Seitenverhältnis: 1,85:1
Altersempfehlung: 6
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++