Quelle: G+J Entertainment Media / © Ascot Elite  
Liefi - Ein Huhn in der Wildnis (Quelle: G+J Entertainment Media / © Ascot Elite)

Liefi - Ein Huhn in der Wildnis

Dieses Huhn will sich einfach nicht an die Gesetze der Natur halten! Liefi bricht aus ihrer Legebatterie aus und findet in der Wildnis endlich den Sinn in ihrem Leben: Greenie, ein verwaistes Entenküken mischt das bis dahin eintönige Dasein der Hühnerdame gewaltig auf…

Unsere Bewertung

  • 3 von 5 Klappen

Eure Bewertung (9)

  • 4 von 5 Klappen
Ab 8 FSK 6

Beschreibung

Quelle: G+J Entertainment Media / © Ascot Elite

Liefi beschließt die Käfigtüren hinter sich zu lassen und stürzt sich ins Abenteuer Wildnis. Für ein unerfahrenes Huhn lauern in der freien Natur natürlich an allen Ecken Gefahren und Liefi läuft prompt dem gefährlichen Wiesel über den Weg. Zum Glück erweist sich „Wanderer“, der geheimnisvoller Anführer der Wildenten als Retter in der Not und Liefi verliebt sich hoffnungslos. Immer wieder kämpfen „Wanderer“ und das Wiesel gegeneinander. Bis eines Tages „Wanderer“ im Kampf gegen das Wiesel sein Leben verliert. Ein verwaistes Entenküken bleibt zurück.  Kurzerhand übernimmt Liefi die Rolle der Ersatzmutter und tauft den aufgeweckten Entennachwuchs auf den Namen „Greenie“. Die beiden erleben nicht nur spannende Abenteuer, sondern erkennen auch noch, wie unterschiedlich sie eigentlich sind. Als der heranwachsende Greenie dann auf einen Schwarm Wildenten trifft, steht er vor der großen Frage, wo er eigentlich hingehört…

Liefi ist eine Seele von einem Huhn und du wirst sie schnell ins Herz schließen, wenn du Tiergeschichten magst. In diesem liebevoll gezeichneten Film fehlt es nie an Spannung, denn mehr als einmal müssen es die Gefiederfreunde gegen das tückische Wiesel aufnehmen. Die Geschehnisse zeigen dir aber auch, dass dieser natürliche Feind des ungleichen Paars andere Tiere erbeuten muss, um selbst zu überleben. Auch wenn stellenweise dick aufgetragen wird und manche Szenen sehr kitschig geraten sind, entführt dich das ungewöhnliche Huhn in eine rührende Geschichte über Zugehörigkeit und Liebe, die alle Unterschiedlichkeiten überwindet. Also, auf ins Abenteuer mit Liefi und Greenie!

Credits

Titel: Liefi - Ein Huhn in der Wildnis
DVD-Start: 04.04.2012
Genre: Kinderbuchverfilmung, Trickfilm
Land: Südkorea
Jahr: 2011
Regie: Oh Seong-yun
Sprecher:
Name Figur
Hans Bayer Herr Otter
Länge: 87
Farbe: Farbe
Seitenverhältnis: 1 : 1,85
Untertitel: Deutsch
Altersempfehlung: 8
FSK: FSK 6

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++