• Szenenbild aus dem Film „Lilo & Stitch“
  • Szenenbild aus dem Film „Lilo & Stitch“
  • Szenenbild aus dem Film „Lilo & Stitch“
  • Szenenbild aus dem Film „Lilo & Stitch“
  • Szenenbild aus dem Film „Lilo & Stitch“

Lilo & Stitch

Er ist klein, behaart und alles andere als grün: Der Außerirdische 626 ist dazu da, Chaos anzurichten, wo immer er auftaucht. – "Gefährlich", findet die Präsidentin der Außerirdischen und will das Mini-Monster verbannen. Doch Nummer 626 macht sich rechtzeitig aus dem Staub – und landet ausgerechnet auf der friedlichen Insel Hawaii in einem Tierheim für Straßenhunde.

Dort wird er vom Fleck weg adoptiert. Die freche Außenseiterin Lilo wünscht sich nichts sehnlicher als einen wahren Freund. Zugegeben, ihr neuer „Hund“ Stitch hat nicht die besten Manieren. Doch die hat Lilo laut ihrer älteren Schwester Nani auch nicht. Seit dem Tod der Eltern ist Nani Lilos Ersatzmutter – und damit ganz schön überfordert.

In Stitch haben die beiden Schwestern ein neues Familienmitglied, das ihr Leben gehörig durcheinander wirbelt. Dabei werden sie mit Argusaugen beobachtet: Zum einen vom zwielichtigen Sozialarbeiter Cobra Bobo, der Lilo ins Heim stecken will. Und zum anderen von den verrückten Außerirdischen Jamba und Pliiklii, die Stitch wieder einfangen sollen. Doch so leicht gibt sich das Trio nicht geschlagen. Schließlich hält eine Familie immer zusammen! Dabei erweist sich der einfallsreiche Stitch als echte Geheimwaffe...

Lilo & Stitch erzählt von einem ganz besonderen Abenteuer, das du dir keinesfalls entgehen lassen solltest: dem Abenteuer Freundschaft! Stitch ist ein Chaot und gleichzeitig ein Freund, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann. Denn Stitch ist so süß wie wehrhaft - zum Beispiel wenn er plötzlich gegenüber Lilos gemeiner Klassenkameradin zwei Reihen nadelspitzer Zähne blitzen lässt!

Die Geschichte der beiden Freunde ist manchmal so actionreich, dass du dich besser festhältst. Rasante Musik und tolle Bilder garantieren ein Filmerlebnis, bei dem nicht nur die Alien-Fans auf ihre Kosten kommen. Vor allem gibt es wohl kaum einen anderen Disney-Film, der so freche Charaktere und witzige Momente bereithält - da ist die ausgesperrte Nani, die nur noch durch die Katzenklappe mit ihrer missmutigen kleinen Schwester sprechen kann, erst der Anfang.