Quelle: G+J Entertainment Media / © NFP (Warner)

Löwenzähnchen: Keks auf Tour Staffel 5

Das gibt’s doch nicht, Ohren wie Pinsel und ein Gesicht, das wie ein Herz aussieht! Wenn Keks um den Bauwagen streift, trifft er die tollsten Tiere in der Natur. Keks lernt, was sie besonders macht – und manchmal kann er helfen.

Unsere Bewertung

  • 4 von 5 Klappen

Eure Bewertung (0)

  • 0 von 5 Klappen
Ab 5 FSK 0

Beschreibung

Wem wohl die kleinen Ohren gehören, die aussehen wie Pinsel? Lynn und Leo Luchs, die sich im Wald verlaufen haben, doch zum Glück kann Keks helfen. Er kennt die Eltern der beiden und bringt sie sicher zurück zum Bau. Dass die Schleiereule ein Gesicht hat, das wie ein Herz aussieht, das interessiert Keks ebenso. Er erfährt ganz genau, wie sie lebt und wovor sie Angst hat. Außerdem trifft er noch Meerschweinchen, Siebenschläfer, eine Kreuzotter und einen Kranich, eine kleine Stechmücke, die sich verflogen hat, den Fuchs und sogar ein Alpaka aus Peru.

Auch wenn die Abenteuer von Keks nur kurz sind, du erfährst sehr interessante Dinge über Tiere, die im nahen Wald und in der Wiese rund um den Bauwagen leben. Wenn Keks auf Tour geht, dann spricht eine Stimme seine Gedanken. Mit den Tieren, die er trifft, kann er auch sprechen, doch sobald er Fritz Fuchs wiedersieht, ist er ein ganz normaler Hund. Sehr schöne Aufnahmen hat die Kamera von den Tieren gemacht. Du kannst sie richtig nah sehen und bei der Mücke etwa richtig groß. Das ist toll, den normalerweise können Menschen nicht so nah an frei lebende Tiere heran und sie anschauen. Dass Keks vielen Tieren helfen kann ist prima und manchmal für ihn ganz einfach. Wenn du die Natur magst, dann geh mit Keks auf Entdeckungsreise. Aber psst. Nichts dem Fritz verraten, denn der weiß ja nicht, dass Keks alleine unterwegs ist.

Auf der DVD Staffel 5 sind:

  • 1 Keks und die kleinen Pinselohren - Luchs
  • 2 Keks und das Herzgesicht - Schleiereule
  • 3 Keks und das Geschlängel - Kreuzotter
  • 4 Keks und die Glücksvögel - Kranich
  • 5 Keks und das Mückenschiffchen - Stechmücke
  • 6 Keks und die Raufbolde - Fuchs
  • 7 Keks und der Freund aus Peru - Alpaka
  • 8 Keks und der Futterstreit - Meerschweinchen
  • 9 Keks und die Schlafmützen - Siebenschläfer

Credits

Titel: Löwenzähnchen: Keks auf Tour Staffel 5
DVD-Start: 12.10.2018
Genre: Dokumentation
Land: Deutschland
Jahr: 2018
Regie: Manuela Stacke, Markus F. Adrian
Darsteller:
Name Figur
Guido Hammesfahr Fritz Fuchs
Länge: 90
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 5
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++