• Video zum Film „Mama Muh - Die neuen Abenteuer“
  • Szenenbild aus dem Film „Mama Muh - Die neuen Abenteuer“
  • Szenenbild aus dem Film „Mama Muh - Die neuen Abenteuer“
  • Szenenbild aus dem Film „Mama Muh - Die neuen Abenteuer“
  • Szenenbild aus dem Film „Mama Muh - Die neuen Abenteuer“

Mama Muh - Die neuen Abenteuer

Ach, wie schön ist das Leben! Die Kuh Mama Muh streift fröhlich über die Wiese, bis sie beinahe über die Krähe Krah stolpert. Sofort will Mama Muh mehr über Krah erfahren. Zum Beispiel, warum sie so faul in der Wiese liegt. Doch Krah ist muffelig. Welche Krähe will schon mit einer Kuh befreundet sein?

Und außerdem: Krah hat doch selbst schon genug Freunde. Zumindest behauptet er das. Aber in Wirklichkeit stimmt das nicht. Als Mama Muh seiner Lüge auf die Schliche kommt, ist sie ihm aber nicht böse. Im Gegenteil, sie will immer noch seine Freundin sein. Und so erleben die beiden bald allerlei komische Abenteuer. Sie gehen zusammen fischen oder bauen ein Baumhaus, feiern Weihnachten und gehen Schlitten fahren. Das ist nicht immer einfach, denn Krah ist oft eher faul. Mama Muh hat ganz schön zu tun, um ihn von ihren tollen Ideen zu begeistern.

Vielleicht kennst du Mama Muh und Krah schon. Denn eigentlich sind die beiden die Helden einer Bilderbuchreihe, in der sich alles um ihre verrückt-schöne Freundschaft dreht. Nun wurden die Geschichten der Kuh und der Krähe verfilmt – in vielen kurzen Folgen, die nur knapp sieben Minuten dauern. Die Figuren sehen darin genauso aus wie in den Büchern. Und weil die Abenteuer langsam erzählt werden, ist es auch nicht schwierig, sie zu verstehen.

Diese 13 Folgen sind auf der DVD:

Mama Muh und die Krähe, Mama Muh fährt Fahrrad, Mama Muh und Krah gehen angeln, Krah räumt auf, Mama Muh auf der Schaukel, Mama Muh ist verletzt, Mama Muh tanzt, Krah zieht um, Mama Muh und Krah feiern Weihnachten, Mama Muh baut ein Baumhaus, Mama Muh auf der Rutsche.