• Video zum Film „Mama Muh und die Krähe - Der Film“
  • Szenenbild aus dem Film „Mama Muh und die Krähe - Der Film“
  • Szenenbild aus dem Film „Mama Muh und die Krähe - Der Film“
  • Szenenbild aus dem Film „Mama Muh und die Krähe - Der Film“

Mama Muh und die Krähe - Der Film

Mama Muh ist eine Abenteuer-Kuh. Sie steht nicht nur öde auf der Weide rum und frisst. Sie will etwas erleben! Das findet die Krähe Krah sehr merkwürdig. Aber Mama Muh ist eben anders als die anderen - sie will Spaß haben. Und Krahs beste Freundin sein. Aber Krah will nicht, weil Krähen nicht mit Kühen befreundet sind. Schade…

Aber Mama Muh gibt nicht auf! Sie lässt sich nicht davon abschrecken, dass Krah scheinbar genervt von Mama Muh und ihren verrückten Ideen ist und nichts mit ihr zu tun haben will. Dabei hat Krah selbst oft komische Ideen: Er malert zum Beispiel den ganzen Stall und die Kühe weiß, weil er zu faul zum Saubermachen ist. Oder packt ganz viele Weihnachtsgeschenke für sich selbst ein. Dabei stellt Krah fest, dass das gar keine schöne Überraschung ist - er weiß ja, was drin ist. Toll, dass Mama Muh eine Weihnachtsüberraschung für ihn hat! Aber Freunde können sie trotzdem nicht sein, findet Krah. Weil Mama Muh ihn nie in seinem Krähen-Nest besuchen kommt. Krah muss immer zu ihr kommen und das findet er doof! Aber wie um alles in der Welt soll denn eine Kuh in ein Vogelnest kommen? Das geht doch gar nicht! Oder doch?

Lass' dich überraschen und begleite die herzensgute Mama Muh und die mecker-nörgel- Krähe Krah auf ihren lustigen Abenteuern. Der Film ist lustig, schön gezeichnet und zeigt, wie schwer es manchmal ist, beste Freunde zu werden! Aber auch, dass es sich lohnt, nicht aufzugeben, wenn du jemanden sehr gern magst. So wie Mama Muh die Krähe Krah mag, obwohl Krah manchmal gar nicht nett zu ihr ist!