Quelle: G+J Entertainment Media / © Studiocanal  
Mullewapp - Eine schöne Schweinerei (Quelle: G+J Entertainment Media / © Studiocanal)

Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

Morgen hat der dicke Waldemar Geburtstag und das wird gefeiert – mit Party und Torte! Doch dann taucht das fiese Wildschwein Horst von Borst mit Kollegen auf und plötzlich ist der Bauernhof in Gefahr. Denn die gemeine Schweinebande will nicht nur die Torte klauen, sondern die Mullewapper gleich noch vom Hof vertreiben …

Unsere Bewertung

  • 3 von 5 Klappen

Eure Bewertung (5)

  • 3 von 5 Klappen
Ab 5 FSK 0 Prädikat besonders wertvoll

Beschreibung

Quelle: G+J Entertainment Media / © Studiocanal

Das hat Horst von Borst ja geschickt eingefädelt! Erst tut er so, als habe er sich das Bein gebrochen und lässt sich von den Mullewappern gesund pflegen. Dann nascht er von Waldemars Geburtstagstorte. Und zu guter Letzt schickt er die drei schlausten Köpfe von Mullewapp auf große Fahrt: Mit einer riesigen Ladung Luftballons heben der dicke Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser samt Fahrrad ab und verschwinden in den unendlichen Weiten des Himmels. Jetzt kann sich Horst von Borst samt Schweinbande in Mullewapp so richtig breit machen. Doch während sich die Tiere auf dem Hof mit den Wildschweinen abmühen, setzen Waldemar und seine Freunde alles daran, wieder nachhause zu finden.

Das geht natürlich nicht ohne ein paar gepfefferte Abenteuer vonstatten. Ob ein gigantischer Wasserfall oder eine rasante Fahrt durch die Berge – Der dicke Waldemar, Johnny Mauser und Franz von Hahn purzeln mit ihrem Fahrrad von einem Abenteuer ins nächste. Die heile Mullewapp-Welt mit ihren gelben Feldern, grünen Hügeln und zarten Wölkchen – so wie ihr sie aus den Bilderbüchern von Helme Heine kennt – erscheint diesmal in 3D-Animation. Fast könnte man das Gefühl bekommen, dass die Filmemacher dafür extra viele Achterbahnfahrten eingebaut haben. Die drei Freunde müssen nicht viel mehr tun, als sich auf ihrem Fahrrad festzuhalten und schreien. Was in ihren Köpfen vorgeht und welche Pläne sie schmieden, um die Wildschweine wieder loszuwerden, das bleibt ganz schön auf der Strecke. Trotzdem muss sich Horst von Borst warm anziehen, denn die Mullewapper zaubern am Ende noch einige Tricks aus der Hutschachtel ...

Credits

Titel: Mullewapp - Eine schöne Schweinerei
Kino-Start: 14.07.2016
DVD-Start: 08.12.2016
Genre: Trickfilm
Land: Deutschland
Jahr: 2016
Regie: Tony Loeser
Sprecher:
Name Figur
Axel Prahl Waldemar
Ralf Schmitz Johnny Mauser
Michael Kessler Franz von Hahn
Carolin Kebekus Marilyn
Länge: 79
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 5
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++

Extras

Dieser Film wird von der Jugend Filmjury empfohlen. Wer das ist?
Das sind Kinder und Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren, die in mehreren Städten Deutschlands zusammenkommen, um Kinder- und Jugendfilme zu schauen und für euch zu bewerten. Was der Jugend Filmjury an diesem Film besonders gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen.

Elterninfo

files/images/bildmaterial_kooperationen/FBW/Logo FBW.jpgDieser Film hat von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) das Prädikat „besonders wertvoll“ erhalten. Die Begründung finden Sie hier.

Die FBW wurde 1951 als gutachterliche Einrichtung aller Bundesländer gegründet. Unabhängige Jurys mit jeweils fünf Medienexperten bewerten die Filme innerhalb ihres Genres und zeichnen herausragende Werke mit den Prädikaten „wertvoll"und „besonders wertvoll" aus.

 

files/images/bildmaterial_kooperationen/kinofenster/KF_Banner_Alemanya_180x150_.jpgWeitere Informationen zu diesem Film finden Eltern und Pädagogen auf kinofenster.de. Das Online-Portal für Filmbildung bietet Filmbesprechungen, Hintergrundinformationen, filmpädagogische Begleitmaterialien, News, Termine, Veranstaltungen, Adressen und Links für die schulische und außerschulische Filmarbeit.

 

Weitere Informationen zu diesem Film finden Eltern und Pädagogen auf kinofenster.de. Das Online-Portal für Filmbildung bietet Filmbesprechungen, Hintergrundinformationen, filmpädagogische Begleitmaterialien, News, Termine, Veranstaltungen, Adressen und Links für die schulische und außerschulische Filmarbeit.

 

files/images/bildmaterial_kooperationen/kinofenster/KF_Banner_Alemanya_180x150_.jpg