Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse

„Operation Nussknacker 2“ ist die Fortsetzung von Eichhörnchen Surleys Abenteuern: Mit seinen Freunden hat er es sich im Nussladen gerade richtig gemütlich gemacht, als ihnen das Fressparadies aus Versehen um die Ohren fliegt. Nun heißt es also: Selber Nüsse suchen und zurück in den Park - aber der soll einem Vergnügungspark weichen.

Unsere Bewertung

  • 4 von 5 Klappen

Eure Bewertung (0)

  • 0 von 5 Klappen
Ab 9 FSK 6

Beschreibung

Können die tierischen Freunde den Umbau verhindern? Mit allen Mitteln stören sie die Bauarbeiten und vermasseln die feierliche Eröffnung. Doch der böse Bürgermeister setzt Tierfänger auf sie an – leider mit Erfolg. Alleine muss sich Anführer Surley zu Mr. Feng, dem König der Kung-Fu-Mäuse, trauen. Lassen sich die kampferprobten Nager überzeugen, Surleys Freunde zu befreien und gemeinsam den Vergnügungspark zu zerstören?

Die Fortsetzung bietet dir eine neue Geschichte rund um die niedlichen Hauptfiguren des ersten Teils. Wenn du Surley und Co. vermisst hast, kannst du erfahren, wie es mit ihnen weitergeht, nämlich explosiv und rasant wie im Vorgänger. Aber auch, wenn du den 1. Teil noch nicht kennst, macht der Film Spaß.

Ab und zu wird es sogar nachdenklich: Ist es eigentlich okay, faul den Überfluss zu genießen? Das fragt Eichhörnchenmädchen Andie am Anfang. Später geht es um Umweltzerstörung, wenn der grüne Park platt gemacht wird. Das sind wichtige Themen, die aber vor lauter Action ziemlich untergehen. Leider fehlt dieses Mal der Gangsterfilm-Charme aus dem ersten Teil. Und es gibt die üblichen Fortsetzungsprobleme: Für Teil 2 mussten die Macher sich neue Schwierigkeiten ausdenken, die oft aufgesetzt wirken.

Dafür überzeugt "Operation Nussknacker 2" mit Humor und witzigen Einfällen: Kommentare zu veganer Küche, ein übertriebenes Wettfressen, verrückte Bollywood-Anspielungen und viele komödiantische Verfolgungsjagden unterhalten dich gut. Mr. Fengs Mäusearmee und eine Hunde-Lovestory sind sehenswerte Highlights in dieser leichtherzig erzählten und bunt animierten Komödie .

Credits

Titel: Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse
Originaltitel: The Nut Job 2: Nutty by Nature
DVD-Start: 28.02.2019
Genre: Komödie, Trickfilm
Land: USA, Kanada, Südkorea
Jahr: 2017
Regie: Cal Brunker
Länge: 91
Farbe: Farbe
Untertitel: Deutsch
Altersempfehlung: 9
FSK: FSK 6

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++