Ostwind - Aris Ankunft

Nirgends fühlt Ari sich Zuhause. Seit sie vier ist, lebt sie in Pflegefamilien und gilt als „schwierig“. Weil sie ihre Wut nicht kontrollieren kann und zuschlägt. Doch als sie auf Gut Kaltenbach ankommt, ist alles anders. Ari trifft den verletzten Ostwind und spürt eine magische Verbindung zu ihm. Kann sie ihm und der kranken Mika helfen?

Unsere Bewertung

  • 3 von 5 Klappen

Eure Bewertung (5)

  • 5 von 5 Klappen
Ab 12 FSK 0

Beschreibung

Mika und ihr treuer Hengst Ostwind werden durch ein Feuer verletzt. Jetzt liegt Mika im Krankenhaus und wacht nicht mehr auf; Ostwind hat seine Energie verloren, steht lustlos im Stall. So findet ihn Ari, die eigentlich ausreißen wollte. Ari spürt sofort: zwischen ihr und dem Pferd besteht eine besondere Verbindung. Sie merkt auch, dass Ostwind Hilfe braucht. Doch durch ihre Wutausbrüche hat Ari einen schlechten Start auf Gut Kaltenbach. Wenn sie auf jemand sauer ist, dann rastet sie schnell aus und schlägt zu. Das macht selbst den Pferden Angst. Der weise Opa Kaan rät Ari, zu lernen, ihre Energie sinnvoll einzusetzen. Nun beginnt für das Mädchen eine schwierige Lernzeit, aber sie hält durch. Schließlich muss Ostwind gerettet werden.

Wenn du die anderen Filme aus der Ostwind-Reihe bereits kennst, dann siehst du in diesem Spielfilm viele alte Bekannte von Gut Kaltenbach wieder. Neu hinzu kommt eine Trainerin namens Isabell, die den Reitunterricht übernehmen soll. Als „rettender Engel“, ist sie hübsch und tritt immer in weißen Outfits auf. Doch ihr blendender Schein trügt. Isabell plant nämlich, Frau Kaltenbach auszutricksen und den Reiterhof zu ergattern. Ihre Rolle als Isabell spielt die Schauspielerin Lili Epply wirklich sehr überzeugend und auch ihr Komplize wirkt durch sein Äußeres, seinen Blick und seine Stimme auf Anhieb unsympathisch. Wenn du mystische und märchenhafte Elemente magst, dann wird dir die Geschichte um Ari als Kriegerin vielleicht gefallen. Ansonsten ist dieses Reit-Abenteuer den Vorgängerfilmen sehr ähnlich: wieder gibt es auf Gut Kaltenbach Geldprobleme, die jungen Mitarbeiter sind nicht immer perfekt, aber lebenslustig und nett. Es gibt viele witzige Momente – auch ungewollte – und du kannst dir immer sicher sein, dass am Ende alles gut wird. Mit dem echten Leben hat das nicht viel zu tun.

Credits

Titel: Ostwind - Aris Ankunft
Genre: Abenteuerfilm, Drama, Tierfilm
Land: Deutschland
Jahr: 2019
Regie: Theresa von Eltz
Darsteller:
Name Figur
Luna Paiano Ari
Hanna Binke Mika
Amber Bongard Fanny
Marvin Linke Sam
Cornelia Froboes Maria Kaltenbach
Tilo Prückner Herr Kaan
Lily Epply Isabell
Sabin Tambrea Thordur Thorvaldsen
Länge: 102
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 12
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++