• Szenenbild aus dem Film „Peppa Wutz - Ein kalter Wintertag“

Peppa Wutz - Ein kalter Wintertag

Peppa, so heißt das älteste Kind der Familie Wutz. Ansonsten zählen dazu noch Mama und Papa Wutz sowie der kleine Schorsch. Die Schweinefamilie lebt zufrieden in ihrem hellgelben Haus. Dieses Jahr freuen sich die Kinder ganz besonders auf Winterschnee und Weihnachten.

Wie schön es ist, im Schnee herumzutoben und mit dem Schlitten den Berg hinunter zu sausen. Dick eingepackt mit Mütze und Schal, damit Peppa und Schorsch sich auf keinen Fall erkälten. Sport, Spiel und Spaß, das ist für Peppa wichtig und auch für die Erwachsenen ist es klar, dass sie immer gerne mit machen. Auch wenn manchmal etwas schief geht, irgendwer findet dann doch noch eine Lösung, mit der alles gut ausgeht.

Die Bilderbücher um Peppa und ihre Familie sind auf der ganzen Welt bekannt. Hast du auch eins bei dir Zuhause? Dann siehst du, dass die Bilder in diesem 2D-Trickfilm genauso sind wie im Buch. Nur das Wichtigste ist darauf zu sehen. So behältst du den Überblick in der Geschichte. Familie Schwein – oder Wutz – ganz wie du willst, wird dir schon deshalb gefallen, weil alle sehr lieb miteinander umgehen. Und Peppa, die will ganz viel entdecken und geht immer gleich drauf los. Mit ihrem kleinen Bruder Schorsch und ihren Eltern kann sie gemeinsam viel lachen. Hör mal genau hin: die Erzählerstimme wird manchmal ergänzt. Da wird mit Lauten und Geräuschen gespielt, so dass die kurzen Geschichten ein besonderer Leckerbissen für Augen- und Ohren zugleich sein können.

Auf dieser DVD sind folgende Geschichten:

01 Ein kalter Wintertag - 02 Kleine Wesen - 03 Im Büro von Papa Wutz
04 Das Sportfest - 05 Der Sehtest - 06 Die Tankstelle von Opa Kläff
07 Ein nebliger Tag - 08 Flohmarkt - 09 Schwimmen - 10 Schlafenszeit
Bonusfolge: Peppa feiert Weihnachten