• Szenenbild aus dem Film „Sammy: Kleine Flossen – Große Abenteuer“
  • Szenenbild aus dem Film „Sammy: Kleine Flossen – Große Abenteuer“
  • Szenenbild aus dem Film „Sammy: Kleine Flossen – Große Abenteuer“
  • Szenenbild aus dem Film „Sammy: Kleine Flossen – Große Abenteuer“
  • Szenenbild aus dem Film „Sammy: Kleine Flossen – Große Abenteuer“
  • Szenenbild aus dem Film „Sammy: Kleine Flossen – Große Abenteuer“
  • Szenenbild aus dem Film „Sammy: Kleine Flossen – Große Abenteuer“
  • Szenenbild aus dem Film „Sammy: Kleine Flossen – Große Abenteuer“
  • Szenenbild aus dem Film „Sammy: Kleine Flossen – Große Abenteuer“

Sammy: Kleine Flossen – Große Abenteuer

Gemeinsam mit dem quirligen Krakenmädchen Annabel, dem miesepetrigen Pipo und dem redseligen Teufelsfisch Harald erleben die kleinen Meeres-Schildkröten Ricky und Ella immer wieder neue spannende Abenteuer. Gut, dass Opa Sammy und Opa Ray ihnen zur Seite stehen, wenn es für Ricky und Ella mal wieder brenzlig wird!

In 26 Doppelfolgen (2x 12 Minuten) erzählt diese Serie vom aufregenden Leben im Meer und davon, dass es außerhalb des schützenden Korallen- Riffs echt gefährlich werden kann! So retten die Freunde in einer Folge Alfred, den rosa Putzerfisch, vorm Gefressen-Werden durch einen fiesen Barracuda. Sie sorgen auch dafür, dass sich Alfred und sein Freund, der zahnlose Hai Achim, wieder vertragen. Aber nicht jeder Hai ist so freundlich wie Achim - das erfährt Ricky, als er unbedingt das Riff verlassen will, weil er findet, dass er überhaupt nicht zu klein für Abenteuer ist! In einer anderen Folge wollen die vier Freunde aus der Hütte eines Menschen eine Brille für Pipos Opa klauen. Gefährlich, denn die Möwen warten schon auf Ricky und Ella.

Das Meeresleben ist aufregend, spannend und bunt! Ella, Ricky und ihre Freunde sind nicht nur toll mit dem Computer animiert worden, sondern werden durch witzige Dialoge schnell zu deinen Freunden. Nebenbei erfährst du noch allerhand mehr über das Leben im Meer und was dort so alles schwimmt. Aber vorsichtig, manche Meeresbewohner sind ganz schön fies!

Nach den beiden Kinofilmen „Sammys Abenteuer“ und „Sammys Abenteuer 2“ in 3D haben die Filmemacher die Serie „Sammy: Kleine Flossen – große Abenteuer“ für das Fernsehen produziert. Mit Sicherheit wird es noch mehr Folgen davon geben! Die beiden Opis Sammy und Ray können echt stolz auf ihre mutigen Enkelkinder sein.